![]() |
MaskEdit: Maske definieren
Hallo,
wie kann ich für ein MaskEdit eine Maske der Form __/__ definieren? Aus dem Schrägstrich macht Delphi immer einen Punkt! Hab auch schon die Hilfe bemüht, hatte aber keinen Erfolg! Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank! Delphi-Coder |
Re: MaskEdit: Maske definieren
Theoretisch müsste die Maske so __\/__ ;1;_ aussehen. Da scheint allerdings ein Bug zu residieren :shock:
...:cat:... |
Danke für die Antwort! Diese Lösung hab ich aber schon ausprobiert und er zeigt wieder einen Punkt an! In der Hilfe steht, dass das Zeichen "/" für Datumsformatierungen steht und da in Deutschland das Datum mit nem Punkt formatiert wird, macht er automatisch einen Punkt draus! :(
|
Wie gesagt, so müsste die Lösung aussehen, da der Backslash das nächste Zeichen als Zeichen und nicht als Formatierer interpretiert. Es scheint allerdings ein Bug zu sein, dass es beim Slash nicht funktioniert.
...:cat:... |
AW: Re: MaskEdit: Maske definieren
Nach 20 Jahren nun die Lösung (nja, bald, wenn in den nächsten 10 Jahren der gemeldete Bug behogen wurde), aber zumindestens hier erstmal der Grund:
![]() ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zumindestens bezüglich "mcIntlLiteral" war zumindest im Jira garnichts zu finden.
Wie beim Strg+# ist es wieder mal ein Bug, den praktisch nur wir Deutschen haben. Bzw. im US-Format tritt der Fehler auch auf, aber ihn bemerkt niemand, weil ja / durch / ersetzt wird. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:10 Uhr. |