![]() |
Unicode in TMemo oder TRichEdit
Schönen guten Abend,
ich möchte gerne eine EXE-Datei oder dergleichen in ein Programm "einpacken", habt ihr vielleicht eine Ahnung, wie das geht!?! Das Programm hat dann diverse Funktionen, die ein Programm eben so hat; die EXE-Datei aber ist ja auch nichts anderes als Zeichenfolgen im Unicode-Format. Nun stellt sich mir, der ich die die Datei auf Befehl auf der Platte aus einem TMemo oder TRichEdit heraus speichern möchte, wie ich das anstelle! Das Problem hierbei ist nämlich, dass beide Stringlist-Typen standardmäßig keinen Unicode anzeigen können, sondern nur CHARSET_ANSI oder CHARSET_EUROPE oder so ein Schwachsinn! Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Mit vielen Grüßen Max |
Re: Unicode in TMemo oder TRichEdit
Zitat:
![]() Das Programm hat dann diverse Funktionen, die ein Programm eben so hat; die EXE-Datei aber ist ja auch nichts anderes als Zeichenfolgen im Unicode-Format.[/quote] Falsch. Eine Exe ist eine Folge von Bytes. Mit Unicode hat das gar nichts zu tun. Es ist zwar so das (z.B. im Resourcenbereich) einige Teile Uniocode-Texte beinhalten und entsprechend codiert sind (z.B. UCS2 oder UTF8/16) Zitat:
Zitat:
|
Tschuldigung, hab mich total geirrt!
@Mod : das Thema kann wieder gelöscht werden! |
Zitat:
|
-------------------------------------------------------------
Zitat:
Denn genau das suche ich! Also eine Memo/RichEdit-Komponente die UNICODE unterstützt! |
Es gibt das elpack oder die TNTUnicode Controls dafür. eine Forumssuche hätte dir dies aber auch gesagt.
|
Zitat:
#2 bekomme ich nicht installiert. |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Matze" von "XML" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
Deine Glaskugel ist gut :D
Die FakeRTL ist drin ;) Welchen Download muss ich denn da wählen? Da sind soooo viele... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |