![]() |
Alternative zu TWebBrowser?
Gibt es eigentlich eine Alternative zum TWebBrowser? Mich nervt das tierisch, wenn man einen Link im Browser anklickt das ein PopUp hat, das dann automatisch der Internet Explorer aufgeht. Das PopUp ist erwünscht, aber lieber im Standardbrowser. Solange ein Internet Explorer Fenster geöffnet ist, schert sich Opera nix mehr daran und lässt dem Microsoftprodukt den Vortritt.
|
Re: Alternative zu TWebBrowser?
|
Zitat:
Deswegen brauchst du ja nicht gleich eine Alternative zu nehmen. (wenn schon, dann den TEmbeddedWB) Der TMozillaBrowser wird wohl Popups auch nicht im Standard Browser öffnen. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
genau das ist es ja, es soll ja eben bei einem link der standardbrowser aufgehen.
|
Zitat:
Ok, dann verwendet er den TMozillaBrowser aber mein Standard Browser ist der IE... Dann sind wir wieder genau gleich weit. |
Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden, aber wenn, dann ist es recht einfach.
Delphi-Quellcode:
Beim Mozillakontroll dürfte es schwieriger sein, das unterstützt zz. wohl nur NewWindow2.
procedure TForm1.WebBrowser1NewWindow3(ASender: TObject;
var ppDisp: IDispatch; var Cancel: WordBool; dwFlags: Cardinal; const bstrUrlContext, bstrUrl: WideString); begin Cancel:=true; ShellExecuteW(Handle, 'open', PWChar(bstrUrl), Nil, Nil, SW_SHOWNORMAL); end; |
da muss ich wohl vielleicht doch erst die webseite irgendwie parsen und in einem Richedit Fenster mit dem ShellExecuteW verbinden. Die Seite die ich aufrufen will, soll nur ein bisschen Text anzeigen und 3 oder 4 kleine Symbole. Eventuell geht es damit einfacher, muss nur mal schauen wie das geht. Webseite downloaden mit Jedi ist ja kein Problem nur das darstellen wird schwieriger.
|
Zitat:
Warum ist das Schwieriger? ist ganz einfach: ppDisp := PopUpBrowser.DefaultInterface; |
Ich meinte die aufgerufenen URL, die einem bei NewWindow3 schön frei Haus geliefert wird.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |