![]() |
tPrintdialog setzt Papiergröße nicht richtig
Moin moin,
ich habe folgendes Problem. Mein Standarddrucker hat DIN A4 Papier, mein zweiter Drucker hat 17" breites Endlospapier. Wenn ich mit meiner Delphiapplikation drucken will, rufe ich den tPrintdialog auf, und selektiere den 2. Drucker. Klicke ich dann auf "Eigenschaften", wird als eingestellte Papiergröße aber immer DIN A4 angezeigt, obwohl die Standardeinstellung des Druckers 17" ist. Ich muss also vor jedem Ausdruck manuell die Papiergröße richtig setzen... Andere Applikationen, wie MS-Office, zeigen dieses Verhalten nicht. Es ist unglaublich lästig. Der einzige Workaround, der im Moment funktioniert, ist es, den breiten Drucker als Standarddrucker einzurichten, aber das ist recht unbefriedigend weil ich dann in Msoffice immer den Drucker wechseln muss. Ich habe das Problem bei Borland als QC 33676 gepostet. Hat jemand eine Lösung parat? |
Re: tPrintdialog setzt Papiergröße nicht richtig
Wirklich niemand?
|
Hallo Arthur,
meine Probleme mit Druckern die nicht Standard sind konnte ich für 10 € damit erschlagen: ![]() alex |
Gibt es das auf einer CD oder heft, die man bestellen kann? Die 10 Euri zahl ich gerne dafür.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Arthur,
teste mal das Programm im Anhang, wenn es funktioniert schicke ich Dir den Quellcode! |
Zitat:
![]() alex |
@uwewo:
Das Programm funktioniert leider nicht. Beim Umschalten auf den 2. Drucker wird als Papierschacht "Automatisch" angezeigt (müßte sein: "Manueller Einzug, Trennpapier") und als Papiergröße "Tabloid" (Müßte sein: Langes Papier 17" x 10"). Außerdem gibt es einige Schutzverletzungen. |
Hallo Arthur,
und Du hast als Standard "Manueller Einzug Trennpapier" eingestellt??? Hast Du versucht den Schacht im Programm zu setzen und auszudrucken?? |
Ich habe mittlerweile die Online-CD (1997-2005) vom Toolboxmagazin
bestellt und bekommen. Es löste mein Problem! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |