![]() |
Frage zu SYSTEM_BASIC_INFORMATION
Hoffe mal Luckie liest das hier :-)
Ich wollte mir mal die Sache mit der CPU-Auslastung genauer ansehen und habe jetzt dazu mal 2 Fragen: Woher hast du denn so viele Infos fuer die SYSTEM_BASIC_INFORMATION her?
Delphi-Quellcode:
type SYSTEM_BASIC_INFORMATION = packed record dwUnknown1 : DWORD; uKeMaximumIncrement : ULONG; uPageSize : ULONG; uMmNumberOfPhysicalPages: ULONG; uMmLowestPhysicalPage : ULONG; uMmHighestPhysicalPage : ULONG; uAllocationGranularity : ULONG; pLowestUserAddress : POINTER; pMmHighestUserAddress : POINTER; uKeActiveProcessors : POINTER; bKeNumberProcessors : BYTE; bUnknown2 : BYTE; wUnknown3 : WORD; end; ![]()
Delphi-Quellcode:
Und meine 2. Frage ist warum hast du diese Constanten deklariert mit den Zahlen?
BYTE Reserved1[24];
PVOID Reserved2[4]; CCHAR NumberOfProcessors;
Delphi-Quellcode:
const
SYS_BASIC_INFO = 0; SYS_PERFORMANCE_INFO = 2; SYS_TIME_INFO = 3; |
Re: Frage zu SYSTEM_BASIC_INFORMATION
Habs soeben in einer pdf auf Platte gefunden in dem es um Native WinAPI geht. Falls jemand daran interesse hat kann ich es gern mal eMailen!
|
Solche Sachen wie SYSTEM_BASIC_INFORMATION stehen als TSystemBasicInformation in der windows.pas (Unterstriche weglassen und ein T davor)
Dann weißt du auch wie es aussieht. |
Moin Mackhack,
wenn Du nährere Einzelheiten brauchst, kannst Du das auch im PSDK oder MSDN nachschlagen ( ![]() ![]() |
Hallo Chrisitan, auf der Seite von NtQuerySystemInformation war ich fast 1h Lang zu gange, aber hab das nicht gefunden gehabt, also die gleichen Infos wie ich sie von Luckies Seite hatte.
|
Altmodische Papierbücher helfen hier auch weiter ;) ...
"Windows NT/2000 Native API Reference" von Gary Nebbett. $50.00 USA/$74.95 CAN ISBN: 1-57870-199-6 Wenn du nur die "Rohdaten" brauchst: ![]() ![]() |
Zitat:
genau dieses Buch hab ich als pdf gemeint :-) Jedoch sind auch dort die Daten nicht so aufgelistet wie die in Luckies Beispiel. Er hat einfach mehr Felder drin. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |