![]() |
Was kann ich in einer RichTextBox unterbringen? - Und wie?
Guten Morgen.
Ich habe ein Word-Dokument, das ich gerne in einer RichTextBox unterbringen würde. Das Dokument enthält aber nicht nur Text, sondern auch eine umfangreiche Tabelle. Nachdem Word die Möglichkeit bietet, eine Dokument auch im RTF-Format zu speichern, bin ich davon ausgegangen, dass ich den Inhalt dieser Datei auch in eine RichTextBox einlesen kann. - Oder vielleicht doch nicht? Ich habe das wie folgt versucht:
Delphi-Quellcode:
Mit dem Ergebnis bin ich allerdings nicht so ganz glücklich. Es ist mir zwar gelungen, die RichtTextBox zu füllen, aber das Ergebnis sieht so aus:
Reader := System.IO.&File.OpenText('SudokuStar.rtf');
RichTextBox1.Text := Reader.ReadToEnd; Zitat:
Für Tipps bin ich wie immer dankbar. Gruß Jürgen. |
Re: Was kann ich in einer RichTextBox unterbringen? - Und wi
Hallo,
du lädst ein Richtext-Dokument als Textdokument ein. Dabei kann ja nur der Quelltext rauskommen. lade den Text lieber direkt:
Delphi-Quellcode:
Gruß
RichTextBox1.LoadFile('C:\RichText.rtf');
xaromz |
Hallo Jürgen,
Zusatzhinweis: Die RTF-Controls können beileibe nicht alles, was RTF in Word kann: kein Blocksatz, Tabulatoren nur linksbündig, wahrscheinlich noch anderes. Wenn Du darüber eine genaue Darstellung und Druck wünschst, lass' es lieber bleiben - man ärgert sich nur. Für den kurzen Überblick oder für einfachere Formatierungen geht es. Gruß Jürgen |
Hallo, Jürgen.
Vielen Dank. Ich probier's auf alle Fälle mal aus - kann ja nicht schaden. Wenn's nicht so gut aussieht muss ich halt das Worddokument umschreiben. Gruß Jürgen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |