![]() |
laaange Copy-funktion, geht das auch schneller/kürzer?
Hey ihr!
Ich hab mal ne schlimme Frage. Gibt's auch was leichteres für das hier:
Delphi-Quellcode:
Ziel ist es einen String der so aufgebaut ist ....
string_out := copy(AContent,pos(':',AContent)+1,length(AContent)-pos(':',AContent)
unwichtiger_teil_des_strings : wichtiger_teil .... so zu zerlegen, dass alles ab dem Doppelpunkt in string_out steht. Danke und gute Nacht mr47 |
Re: laaange Copy-funktion, geht das auch schneller/kürzer?
Moin mr47,
wenn Dich nur das Ende interessiert, kannst Du für die Länge einfach MaxInt angeben, die Länge selber brauchst Du dann nicht zu errechnen. |
sehr gut! Die Zeile ist schon wieder so kurz, dass sie in das Quellcodefenster geht :wink:
Danke! |
Notfalls könnte man auch umbrechen :zwinker:
Code:
Die wohl Beste Lösung wurde ja schon gesagt,
string_out := copy(AContent, [color=#ff0000]pos(':', AContent)[/color] + 1,
length(AContent) - [color=#ff0000]pos(':', AContent)[/color]); aber bei solch ähnlichen Problemen könnte/sollte man gleiche Dinge auslagern und nur einmal aufrufen. Einmal Suchen reicht ja und es würde auch an Rechenzeit was eingepart. :zwinker: z.B.:
Delphi-Quellcode:
i := pos(':',AContent);
string_out := copy(AContent, i + 1, length(AContent) - i); PS: auch wenn Leerzeichen die Zeilen verlängern, können sie ungemein das Lesen erleichtern. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke mr47 |
Mal ein kleinen OT-Tip am Rande:
Hatte das früher bei kleineren Projekten auch, dass ich da etwas faul wurde... Schau dir doch mal DelForEx (Google und Forum) an. Den einmal auf die persönlichen Bedürfnisse oder z.B. den Borland-Style einstellen und schon ist das komplette Projekt per Tastendruck ordentlich formatiert ;-) |
Sowas gibt's? Das ist ja schon fast langweilig :mrgreen: ... Wenn ich mal Zeit hab werd ich's anschauen. Danke für den Tipp
:hi: mr47 |
Du mußt aber auch aufpassen, denn gewollte Abweichungen vom "Standard" werden dann auch vernichtet :(
|
und so richtig spannend wird es erst, wenn mehrere Entwickler am Projekt arbeiten und jeder einen anderen Formatier-Stil hat...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |