![]() |
Datenbank: Interbase • Version: 7.5 • Zugriff über: BDP
Interbase 7.5 vs. Firebird 1.5: DiskStructure inkompatibel?
Hallo,
bei meiner Suche nach einer 'angemessenen' Entwicklungsumgebung habe ich jetzt Firebird installiert; auch der Wechsel zwischen IB 7.5 und FB 1.5 scheint zu klappen. Allerdings wundere ich mich über die on-disk structure der DBMS: FB kann nicht auf eine IB-Datenbank zugreifen: Zitat:
1. Kann ich die Datenbanken mit Backup/Restore zu FB transferieren? 2. Oder ist es einfacher, die DBs neu zu erstellen (ich habe bisher nur ein langes SQL-Skript mit SPs und einigen Standard-Datensätzen)? 3. Welches ODS nutzt FB 2.0 (auf den FB-Seiten habe ich diese Information nicht gefunden)? Danke für kurze Hinweise! Jürgen |
Re: Interbase 7.5 vs. Firebird 1.5: DiskStructure inkompatib
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Danke für die schnelle Antwort,
wenn ich mich entscheide, mit FB weiterzuarbeiten, werde ich die DBs neu erstellen, da ich sowieso die SQL-Skripte habe. Und nach dem Wechsel wird es nicht mehr nötig sein, von verschiedenen DBMS aus die DBs zu nutzen. Gruß Jürgen |
Zitat:
So weißt du ganz genau dass die Skripte wirklich mit dem übereinstimmen mit dem du zuletzt gearbeitet hast. |
Zitat:
|
Hallo,
was du suchst, ist der Backup-Parameter "Transportables Format", bei gbak wäre das -T. das restore sollte dann auch so klappen (transportables restore gibt es natürlich nicht). Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |