![]() |
[PHP] Serverauslastungen abfragen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi DPler
Wollt mal fragen, wie ich in PHP gewisse Server Informationen abfragen kann. Also z.b. aktuell genutzte Bandbreite, CPU Auslastung, genutzter RAM, ... Wie z.b. hier: ![]() oder nach dem speedtest bissi weiter unten hier: ![]() Wenn jemand weiss wie man diese Informationen aus dem Server "kitzelt", ich bin für alles offen :mrgreen: |
Re: [PHP] Serverauslastungen abfragen
Mit der System-Funktion und dem entsprechenden OS-Befehl ist das machbar.
|
ja des es machbar ist hab ich mir schon gedacht :zwinker: ... nur wie?
|
Das hängt in erster Linie vom Betriebssystem ab. Und davon, ob der system-Befehl überhaupt aktiv ist.
Unter Linux zum Beispiel gibt es einen Befehl (dessen Name mir entfallen ist), der die CPU-Auslastung ausgibt. Du musst dann nur noch den unwichtigen Text der Ausgabe wegschneiden (zum Beispiel "Current CPU load is: " oder so). |
aha k
naja das Ziel Betriebssystem wird wahrscheinlich Windows Server 2003 mit dem IIS 6.0 Webserver. aber ich suche ja nach php befehlen sind diese befehle wirklich betriebssystem abhängig? |
*push*
|
Zitat:
Greetz alcaeus |
Ja, aber bei PHP gibts die Extension php_w32api.dll damit müsstest du auf die WinAPI zugreifen können, ich hoffe das hat geholfen..
Benjamin |
Zitat:
Zitat:
|
Nein, ich meinte Konsolenbefehle. Ich bin mir sicher dass es da was gibt, ansonsten musst du eine Konsolen-App schreiben, die dir das zurueckgibt.
Greetz alcaeus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |