![]() |
MessageDlg - Beschriftung des Fensters
Hallo
kann mir jemand erklären wie man in einer MessageDlg den Titel des Fensters ändern kann bei der Delphi Hilfe steht, das wuerde ueber den zweiten Parameter gehen, aber da die liebe Delphi Hilfe nich sehr erschöpfend ist steht da nich wie!!! Bitte um ein beispiel ( MessageDlg('.....) mfg JAF |
Re: MessageDlg - Beschriftung des Fensters
Hallo,
benutze Application.MessageBox. Heiko |
Naja bei MessageDlg siehts halt so aus:
Delphi-Quellcode:
bei Application.MessageBox hast du folgende Möglichkeiten:
MessageDlg(Text,Typ (mtInformation,mtError..), Buttons ([mbOk],[mbYes]...),HelpContext (?.. bei mir immer 0));
Delphi-Quellcode:
=> MessageDlg mit Bildchen aber ohne Caption. Application.MessageBox ohne Bildchen aber dafür mit Caption :)
Application.MessageBox(Text,Caption,Buttons (MB_YES, MB_OK, MB_NO..));
Gruß Neutral General |
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort
.. sie bringt mich leider nicht weiter... hat sich da jemand vertan der die Delphi Hilfe geschrieben hat? Zit: AType Die Beschriftung der Titelleiste und ein entsprechendes Symbol im Dialogfeld mfg JAF |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
:wall:
deswegen auch entsprechend...ach so ist das gemeint... Ich hatte mich schon gefragt wie die sich das da Vorstellen. Hat jemand denn eine Idee wie man ein Message Fenster erstellt mit: Nachricht Titel Symbol Buttons gibt es da nur die Möglichkeit ein extra Formular dafür zu benutzen, und wenn ja, wie könnte man das Symbol z.B. mtInformation/mt.Confirmation dort einbinden mfg JAF |
Hi,
schau dir doch meinen Link an und scrolle so weit herunter, bis du bei Application.MessageBox angekommen bist. ;) |
Die Frage wurde dir schon beantwortet: Beitrag #6.
|
ehm ja sry tut mir leid
ich hatte schon den post geschrieben als noch keine antowrt da war und beim abschicken das mit der aktualisierung vercheckt also gut danke funktioniert ja ganz gut ob mit MessageBox(Self.Handle oder mit Application.MessageBox das einzige was man noch aendern könnte ist den (Exception)Sound abschalten, hat da jemand konkrete Vorschläge (by the way hat Self.Handle die gleiche Funktion wie Application. ?)` es sieht erstmal so aus Application.MessageBox('Soll ein neues Spiel gestartet werden?', 'Spider', MB_ICONINFORMATION or MB_YesNo); oder Messagebox(Self.Handle, 'Soll ein neues Spiel gestartet werden?', 'Spider', MB_ICONINFORMATION or MB_YesNo); (das hat beides auf den ersten Blick jetzt die gleiche Funktion oder besteht da irgendwo ein Unterschied) wichtig erstmal: das soundproblem danke für alles konstruktive im vorraus mfg JAF |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |