![]() |
Musik in Delphi einfügen
Hallo.
Es geht um ein Tag Nacht Projekt. Ich möchte gerne für Tag und für Nacht jeweilig passende Musik einfügen- Wie kann man das machen, also Musik einfügen? Geht das überhaupt? Werden wahrscheinlich Midis sein, hab die Daten aber bis jetzt noch nicht ;) MfG Ark4869 (EDIT: Ein mir empfohlendes Tutorial half mir nicht, hab nichts zu Musik gefunden. Einen neuen Thread hab ich eröffnet weil der erwähnte " Bildeigenschaften" hiess und dass dann nicht mehr dazu gepasst hätte. PS: Ist der Beitrag so besser verständlich?) |
Re: And again, Newbie Questions
Moin Ark4869,
zwei Bitten: Gebe Deiner Frage einen aussagekräftigen Titel und ... tja ... stelle einfach mal eine klare Frage. ;-) Um welchen Link in welchem Beitrag es sich dreht wird nicht ersichtlich. |
Re: And again, Newbie Questions
...:cat:... |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Die Delphi-IDE" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
|
Re: Musik in Delphi einfügen
(ist passiert, wollt nur sagen weil sonst ja nichts neues steht)
|
Wie "es steht sonst nichts neues"? ist das ein Push? Pushen ist erst nach 24 Stunden erlaubt. Wenn du MIDIs abspielen willst, verwende den TMediaPlayer.
|
Weiss nicht ob man es Push nennen kann. Aber weil ich meinen ersten Post auf Bitte total umgeändert hab aber dann natürlich nicht stand neue Nachricht , aber mir die Antwort wichtig war...joa ok, man kanns doch push nennen, entschuldigung :(
Das ist ja mein Problem, ich hab so gut wie keine Ahnung von Delphi, Ist TMediaPlayer eingebaut, ein Tool oder ne Prozedur? MfG Ark4869, der Pusher Wider Willen EDIT: Habs gefunden, gibts vielleicht ein Tutorial dazu, ich weiss zum Beispiel ja als Unwissender nicht wofür diese Variable die da steht gut ist...usw. |
Wie man schon am T-Präfix erkennen kann, ist TMediaPlayer eine Klasse. Genaugenommen ist es eine Komponente. Du findest sie unter der Registerpalette "System". Einfach auf Visible:=false stellen und dann die Methoden dem MediaPlayer dafür verwenden, um die MIDI abzuspielen.
|
Das hilft mir nich, ich mein ich verstehs nicht. :( Gibts vielleicht ein einfach geschriebenes Tutorial das erklärt wie ich das automatisch abspiele etc.?
MfG Ark4869 |
Das kann doch wohl wirklich nicht so schwer sein. Such in der Hilfe nach
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |