![]() |
Indy FTP-Server User aus einer Liste/DB
Hallo,
ich möchte mir gerne einen FTP-Server schreiben (das soll nicht das Problem sein), nun möchte ich aber die User aus einer Liste (aus einer Datei), oder aus einer Datenbank benutzen. Wie kann ich das realisieren? Weil Benutzer kann ich ja nur über den TIdUserManager anlegen, aber ich möchte die Benutzer gerne über ein externes Programm, also über ein Interface verwalten, so wie das beim FileZilla gemacht wurde. Danke schonmal. MfG F.M. |
Re: Indy FTP-Server User aus einer Liste/DB
Hi,
verwende doch einen admin port z.B. mit TServerSocket über den port sendes du dann über einen Clienten (TClientSocket) an den ftpserver einen befehl so das der ftpserver weiss was er machen soll. Wie z.B. neue user erstellen! MfG Carlo |
Moin!
Du hast ja z.B. das onConnect Ereignis des Servers. Das gibt als Parameter einen TIdContext mit. Der enthält all das: Zitat:
|
Ok, danke erstmal!
Ich werd das später mal testen... |
Es gibt doch das Ereignis "OnUserLogin". Darbei wir per Referenz die Variable "AAuthenticated" übergeben. Je nach dem ob der Nutzer mit Passwort in der Datei vorhanden ist brauchst du dann nur noch diese Variable setzen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |