![]() |
Rave-Report
Hallo,
im Rave-System kann man die Eigenschaften FormHeight und FormWidth einstellen. Leider hat dies keinen Einfluß auf die Größe des Voschaufensters. Habe ich da was falsch verstanden oder wie kann man die Größe und Position sonst einstellen? Kalli |
Re: Rave-Report
SO weit ich weis gibst du so etwas in Rave selber ein.
In Baum unter z.B. Page1 da kannst du Höhe und Breite festlegen. Aber das geht vielleicht auch über System. Nur wie, dass kann ich dir nicht sagen. |
kalli,
unter ![]() solltest du die lösung finden ;-) wenn du "nur" vollbild der Preview willst: geht am einfachsten über die RvSystem1-komponente; 8) thomas, TeamND |
@merlin17: Du bist der Thomas vom Entwickler, oder?
@Kalli: Wenn er es ist, dann bist du bei ihm super aufgehoben :spin: |
mauli,
<<Du bist der Thomas vom Entwickler, oder? >> jein, bin nicht vom entwickler, schreibe aber u.a. dort rave-artikel :-) (im nächsten (oder übernächsten) entwicklwer wird der undokumentierte rave-server beschrieben und dann kommt (doch) das rave-skripting und rave.net (perhaps :-)) 8) thomas p.s.: danke für die blumen! |
Ich freu mich schon drauf. :hello:
|
Hallo Thomas,
der TIP 74 trifft es nicht ganz. Ich will das Rad nicht neu beschreiben. In der System-Komponente sind doch die prop's für Breite, Höhe und Zoomfaktor des Formulars. So wie ich das deute, kann man hier die Werte Eingeben, die das Erscheinungsbild der Vorschau beeinflussen. Der einzige Parameter, der an dieser Stelle etwas bewirkt, ist der Zoomfaktor. Alle anderen Einstellungen landem im "NULL". Soll das so sein, oder ist es nur einer der unendlichen bug's im System? :roll: Kalli |
hallo,
in meiner 5.1.xx? beX-version funktioniert die höhen und breitenangaben für die preview. ohne problem (gerade getestet)... hast du das 5.0.8 update von der borland-seite geladen bzw. ist die rvsystem-komponente mit der rvproject-komponente auch korrekt verbunden; <<der unendlichen bug's im System? >> hmmm, in der 5.0.4 waren es einige bugs (aber m.E. weniger als in qr....) wg. der termine von borland. die 5.0.8 ist eigentlich ganz ausgereift. 8) thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr. |