![]() |
Outlook- Adressen auslesen
Hi,
weiss von Euch zufällig, wie ich mit Delphi Outlookadressen auslesen kann? Vielen Dank schon mal! Gruß yoppu |
Re: Outlook- Adressen auslesen
Da es unter dem Register Servers spezielle OutLook-Schnittstellen.
Vielleicht reicht es aus? Dummerweise muss bei den OutLook-Schnittstellen OutLook laufen. (Höchst Fehleranfällig, funktioniert mit Excel sonst gut) |
Danke für die schnelle Antwort!
Da gibts diese TOutlookApplication Komponente, aber ich hab keinen blassen Schimmer, wie das damit gehen soll!? :cry: |
Ich Spiel leider nur mit Excel rum. Daher kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Schau dir mal die einzelnen OutLink-Interfaces an, vielleicht siehst du selber was (so hab ich es auch bei Excel gemacht --- versuch und irtum). Oder jemand ander's weiß bescheit. Tschuldigung |
ne pas de problem
Trotzdem vielen Dank neo! Hab schon aus meiner Sicht alles ausprobiert, vielleicht hat ja jemand anderes mehr Ahnung als ich!? yoppu |
Falls Du die Outlook-Kontakte meinst probiers mal damit,
funktioniert dank später Bindung mit allen Outlook-Versionen.
Delphi-Quellcode:
const
// Wert des Standard-Kontakte-Ordners in Outlook OL_FOLDER_CONTACTS = $0000000A; var OutlApp, OutlNS, Folder, ItemColl, Contact: OleVariant; i, Count: Integer; begin OutlApp := CreateOleObject('Outlook.Application'); OutlNS := OutlApp.GetNameSpace('MAPI'); Folder := OutlNS.GetDefaultFolder(OL_FOLDER_CONTACTS); ItemColl := Folder.Items; Count := ItemColl.Count; for i:=1 to Count do begin Contact := ItemColl.Item(i); try Memo1.Lines.Add(Contact.FirstName); except Continue; end; // um Fehler wegzufangen, falls Kontakt eine Verteilerliste ist Memo1.Lines.Add(Contact.LastName); Memo1.Lines.Add(Contact.CompanyName); Memo1.Lines.Add(Contact.BusinessTelephoneNumber); Memo1.Lines.Add(Contact.Business2TelephoneNumber); Memo1.Lines.Add(Contact.HomeTelephoneNumber); Memo1.Lines.Add(Contact.Home2TelephoneNumber); Memo1.Lines.Add(Contact.MobileTelephoneNumber); Memo1.Lines.Add(Contact.Email1Address); Memo1.Lines.Add(Contact.Email2Address); end; Contact := Unassigned; ItemColl := Unassigned; Folder := Unassigned; OutlNS := Unassigned; OutlApp := Unassigned; |
Kuck mal hier:
![]() oder hier: ![]() |
Danke Uncle Cracker,
damit werde ich wohl mein Problem lösen können! Gruß yoppu |
Nichts zu Danken,
ich hoffe du wirst damit kein Unsinn anstellen (Wurm,Trojaner, Virus, DP Blast :mrgreen: , ...) |
Unsinn? Ich?
Nönö, ich möchte nur für ein Projekt bestimmte Gruppen aus Outlook auslesen und die Namen dazu anzeigen können. Mal sehen ob das funzt! Gruß yoppu |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |