![]() |
TabPage.Visible-Eigenschaft kann nicht festgelegt werden
Nanu,
ich möchte unter NET bei einem TabControl einzelne TabPages gezielt ein- und ausschalten. Unter Delphi gab es dafür TabVisible. Unter NET heißt es aber ausdrücklich: Zitat:
Danke für einen Hinweis! Jürgen PS (Nachtrag): Die Eigenschaft kann zwar zur Laufzeit festgesetzt werden, es wird aber nicht angezeigt:
Code:
if (AlterIndex >= 0) Tabs.TabPages[AlterIndex].Visible = false;
|
Re: TabPage.Visible-Eigenschaft kann nicht festgelegt werden
Moin Jürgen,
ich weiss, dass ich bei ![]() Danach ist es nicht gerade trivial die Tabs auszublenden :? |
Hallo!
Kann man die TabPage nicht einfach entfernen und wieder hinzufügen?
Delphi-Quellcode:
//Verstecken
tabPage2.Tag := tabControl1.TabPages.IndexOf(tabPage2); tabControl1.TabPages.Remove(tabPage2);
Delphi-Quellcode:
Grüße
//Erscheinen lassen
tabControl1.TabPages.Insert(Integer(tabPage2.Tag), tabPage2); Christian |
Zitat:
Zitat:
Gibt es vielleicht alternative Vorgehensweisen? Ziel ist ein Formular mit einem Ablauf ähnlich einem der Wizards: Von allen TabPages wird immer genau einer angezeigt; mit einem Button 'Weiter' kommt der nächste und mit 'Zurück' der vorige zum Vorschein. Ich habe noch die Idee, entsprechend viele Panels zu erzeugen und intern ein Array of Panels zu verwalten. Danke für weitere Gedanken! Jürgen |
Moin Jürgen,
ich habe eben noch einmal gesucht. Sprache: C# Keywords: wizard tab Die erste Fundstelle: ![]() aber es gibt noch diverse weitere Fundstellen. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Also nochmals vielen Dank an Christian Seehase! Aber für andere Situationen bleibt die Erkenntnis: TabPages können nicht je nach Situation einfach ein- oder ausgeblendet werden. Dazu werde ich den Gedanken von Christian S. im Hinterkopf behalten. Schönes Wochenende! Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr. |