![]() |
[HTML] Bilder in DropDownList nur im FF aber nicht in IE
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo!
Ich habe eine DropDownList (<select>) in der man ein Land auswählen kann. Im Firefox sieht das so aus wie Anhang 1. Also rechts immer die entsprechende Flagge. Das habe ich folgendermaßen gelöst:
Code:
Nur der IE will mir das nicht so wirklich anzeigen (Screenshot 2). Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann, dass der IE auch die Grafiken anzeigt?
<style type="text/css">
<!-- option { background-repeat: no-repeat; background-position: right center; } --> </style> <select name="flag"> <option value="ad" style="background-image: URL('ad.gif');">Andorra</option> <option value="ae" style="background-image: URL('ae.gif');">Vereinigte Arabische Emirate</option> <option value="af" style="background-image: URL('af.gif');">Afghanistan</option> ... </select> Grüße Faux |
Re: [HTML] Bilder in DropDownList nur im FF aber nicht in IE
Hi,
also ich schreib das url immer klein und ohne '' in der Klammer, also so:
Code:
Vielleicht gehts ja so...
background-image: url(ABC.gif);
lg David |
|
Moin faux,
diese drei Varianten sind zugelassen: url(dateiname) url('dateiname') url("dateiname") ( ![]() Da sich ja die Dateien in dem Verzeichnis wie die HTML-Datei befinden (ist zumindest zu erwarten, so wie Du sie angegeben hast), könntest Du ja auch ./ vor den Namen schreiben. Evtl. findet der IE sie ja dann. BTW: Ich würde die Grafiken in ein Unterverzeichnis auslagern. (was natürlich auch Geschmackssache ist ;-)) |
Bist du dir sicher, dass der IE Hintergrundbilder fuer select-Items akzeptiert? Soweit ich weiss sind style-Angaben bei options wertlos, ich bin letztens mal druebergestolpert als ich mit padding fuer options rumgespielt hab. Kann aber sein dass er nur kein padding akzeptiert, man muesste mal mehr damit rumspielen.
BTW, welche IE-Version? 6.x oder 7? Evtl. teste ich heute nochmal kurz im 7er-IE damit rum. @Christian Seehase: jain, das ./ kann danebengehn, die Bilder werden naemlich relativ zum Pfad der CSS-Datei gesucht, und nicht relativ zum Pfad der HTML-Dateien in denen die CSS-Datei eingebunden ist ;) Greetz alcaeus |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Naja, so wie es aussieht geht es mal nicht per CSS. Geht das auch mit HTML? Auf SELFHTML habe ich zwar nichts gefunden, aber wer weiß... Letzte in Betracht zu ziehende Möglichkeit wäre für mich JavaScript (wenn das überhaupt geht), wovon ich aber erstmal absehen möchte. Grüße Faux |
Zitat:
![]() Zitat:
|
Zitat:
Naja, habs jetzt indirekt per JS gelöst (zusätzlich versteht sich; die FF-User können ja die Flaggen auch in der DropDownBox sehen): Rechts neben der DropDownBox wechselt eine Flagge, jenachdem was ausgewählt ist (sieht dann so aus: ![]() Danke euch allen. Grüße Faux |
Hallo,
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |