![]() |
Einzelne Buchstaben im String fett ausgeben?
Hallo und Guten Morgen,
Ich hab hier ein Treeview mit mehreren Treenodes das beliebig mit Strings gefüllt wird. Nun möchte ich einige Stellen eines einzelnen Strings fett schreiben. Also z.b. So Abc1234defg ist das möglich? Wenn Ja ... Wie könnte man sowas angehen? |
Re: Einzelne Buchstaben im String fett ausgeben?
Guten Morgen!
Da musst du wohl OwnerDraw nehmen und im OnDraw-Handler für die drei Teilstrings je einmal DrawText aufrufen. Uli. |
Mh,
Ich glaube so einfach geht es nicht ;) Es sind ja keine Teilstrings im OnDraw ... Ich stecke mehrere Strings zusammen und übergeb die dann einem Treenode. Und jetzt muss ich die einzelnen Buchstaben fett schreiben. Also muss ich quasi von pos x zu pos y fett schreiben und dann von pos y zu ende string wieder normal. Ich glaube da ist mir mit OnDraw nicht geholfen. Trotzdem danke. |
Zitat:
Du willst ja etwas, was das Treeview von sich aus nicht kann. Also musst du selber zeichen. Schau dir mal die Hilfe zu OnCustomDrawItem an. DA gibt's (in D5) ein Beispiel, wie man es verwendet. Gerd |
Du könntest aber auch nach einem spezielln TreeView schauen, der RTF oder HTML in den Nodes zuläßt. Es gibt hierfür Beispiele für den Virtual Stringview.
|
Zitat:
![]() |
Die
![]() |
Zitat:
Die Komponente ist gut! Sehr gut sogar. Ein Treeview mit HTML funktion ist bombig =) :thumb: Danke vielmals! :firejump: :kiss: ;) |
Zitat:
Oder hast du das noch nicht gesehen :gruebel: |
Für mein Projekt reichte die Light Version ;)
Zitat:
Zu Freeware sag ich nich nein =) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |