![]() |
Package .bpl kann nicht geladen werden
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
ich versuche ein .bpl Package zu laden, bekomme aber nur eine sehr "interessante" Fehlermeldung, auch trotz debugger. |
Re: Package-Fehler, Fehlermeldung sagt nichts aus
Zitat:
Gerade als Ex-DP-Mod konntest du wohl deine ganze moderative Kompetenz dafür verwenden um den Noobs mal zu zeigen wie man lieber nicht fragt. Kommen sonst zuviele Antworten wie die meinige oder die vorherigen heraus. :lol: Lange Rede, kurzer Sinn: Wie lädst du das Package? Was ist in dem Package? |
Re: Package .bpl kann nicht geladen werden
Ich hab verschiedene Beispiele probiert, aber immer das gleiche Ergebnis. Aktuell habe ich dieses:
Delphi-Quellcode:
Im Package befinden sich nur ein button auf einer Form, der auf Klick nur ne Message bringt.
procedure TForm1.***on1Click(Sender: TObject);
var sFilename : string; hndHandle : HModule; clsClass : TComponentClass; clsComp : TComponent; begin sFilename:='c:\delphi\projects\bpl\cjIndic1.bpl'; hndHandle:=LoadPackage(sFilename); if hndHandle>0 then begin clsClass:=TComponentClass(GetClass('TIndic1')); if Assigned(clsClass) then begin clsComp:=clsClass.Create(Application); edit1.Text:='yes!'; end else Edit1.Text:='class not found'; end else Edit1.Text:='Package not found'; end; und das noch:
Delphi-Quellcode:
Mittlerweile bin ich noch bei etwas anderem, da das Ganze in einer Schleife soll, die Funktion die das macht ist wieder in ner Prozedur usw.
initialization
RegisterClasses([TForm2]); finalization UnRegisterClasses([TForm2]);
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.BitBtn2Click(Sender: TObject);
function GetFileName(iCount: Integer): String; var sTemp: String; begin sTemp := ExtractFileName(MyFileList.Strings[iCount]); sTemp := Copy(sTemp, 1, (Length(sTemp) -5)); Result := sTemp; end; function DoFilesUnload: Boolean; var iFor: Integer; begin //Alte Files löschen try for iFor := PageControl1.PageCount -1 downto 1 do begin PageControl1.Pages[iFor].Free; end; finally FreeAndNil(MyFileList); Result := True; end; end; function DoFilesLoad: Boolean; var iFor: Integer; MyModule: HModule; begin try //Neue Files einlesen MyFileList := TStringList.Create; MyFileList.AddStrings(OpenDialog1.Files); for iFor := 0 to MyFileList.Count -1 do begin CreateSheets(iFor, GetFileName(iFor)); MyModule := LoadPackage(MyFileList.Text[iFor]); if MyModule <> 0 then begin try finally UnloadPackage(MyModule); end; end else ShowMessage('dfhdfghfg'); end; finally Result := True; end; end; begin if OpenDialog1.Execute then begin if bFilesOpen then begin if not DoFilesUnload then ShowMessage('Dateien konnten nicht geschlossen werden.'); if not DoFilesLoad then ShowMessage('Dateien konnten nicht geladen werden.'); bFilesOpen := True; end else begin if not DoFilesLoad then ShowMessage('Dateien konnten nicht geladen werden.'); bFilesOpen := True; end; end; PageControl1.TabIndex := PageControl1.PageCount -1; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:45 Uhr. |