![]() |
Wie installiere ich Delphi7-Komponente in BDS2006 ?
Hallo,
sicherlich ist solche Frage in ähnlicher Weise schon gestellt worden, konnte aber daraus keine für mich schnell verständliche Vorgehensweise ableiten. ( - -Dummie - Frage - ) Wie kann ich eine Delphi7-Komponente (*.pas) oder sogar eine ganze Delph7-Palettenseite (*.bpl, *.dpk) in BDS2006 importieren. Aus dem Komponenten-Menü (Neue VCL-Komponente/Packages installieren.../Komponente importieren) bin ich nicht recht schlau geworden. Kann mir jemand ein Rezept dafür geben? Danke für Hilfe E. B. |
Re: Wie installiere ich Delphi7-Komponente in BDS2006 ?
die bpls aus D7 sind nicht mit D2006 kompatibel. Du musst ein neues Package erstellen, die PAS-Dateien einbinden und compilieren sowie installieren ;)
|
Eine neue Kathegorie in die Toolpatette kriege ich schon
aber wie geht es nun weiter - Rezept - ich habe in einen Verzeichnis die *.pas-Datei und das Icon der Komponente..? Danke E. B. (nun wirst Du sicherlich verstehen, weshalb Dummie-Frage) |
1)Wenn dpk vorhanden, diese öffen und dieses in der Projektverwaltung durch Auswählen von Installieren im Kontextmenü installieren.
2)Sonst Neues Package erzeugen und pas-dateien hinzufügen anschließend 1.) ausführen. |
Hallo,
Wenn ich *.dpk öffnen will meckert er beim 1. Mal "Resourcendatei nicht gefunden - neu erzeugen..." oder beim 2, Mal passiert gar nichts, BDS bleibt unbeeindruckt auf der Willkommemsseite stehen. Bei der Anwahl der Projektverwaltung wird nur der Objektinspektor leergeräumt. Es gibt nirgens ein Hinzufügen Installieren... irgendwie war das leider nicht das richtige Bei BD7 ging alles intuitiv, durch anschauen und machen.... Danke E. B. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |