![]() |
Datenbank: MySQL • Version: 4.x • Zugriff über: ZEOS
MySQL-Datenbank verschlüsseln
Hallo Leute,
entschuldigt bitte, wenn das wieder eine zu einfache Frage ist.. Ich möchte eine MySQL-Datenbank verschlüsseln, und zwar auf eine ganz einfache Art, wie es ![]() Es soll eine ganz einfache Verschlüsselung sein, nur damit nicht jeder über phpmyadmin die Daten einsehen kann.. MfG davar |
Re: MySQL-Datenbank verschlüsseln
Hallo!
Wenn du ein GUI-Tool benutzt, um deine Datenbank zu verwalten, geht das zu 99% mit diesem, sonst gibts den GRANT Befehl. Weiteres in der MySQL-Doku. Grüße Faux |
Zitat:
die "beste" Methode ist sicher noch immer niemandem die Zugangsdaten zu geben ;-) |
Geht es um den Schutz der daten in der DB oder im Netzverkehr?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
...oder meinst du das so: Wenn jemand den DATA Ordner Klaut und das zuhause auf seinen NOTEBOOK einspielt, hat der jeniger automatisch den vollen zugriff auf deine Daten. Das möchtest du vehindern?
ich kodieren die "benutzerdaten" für mein DB Program. Alles zu kodieren ist nich möglich. |
Wie wäre es, wenn du einfach einen user mit Passwort anlegst? Root ein Passwort geben und auch allen anderen die Zugriff zu DB haben...
Grüße Faux |
Zitat:
Wie ist es denn, wenn man die Benutzerdaten codiert? Wenn jemand den Data-Ordner klaut hat er dann doch auch Zugriff darauf oder nicht? |
warum können die daten die rein geschrieben werden nicht codirt werden z.b. :
ich schreibe jetzt irgenwas in die DB und das wird DAVOR z.b. mit einer einfachen XOr verschlüsselung unläserlich gemacht.... müste doch gehen oder ?? aber dann müssen halt alle daten verschlüsselt werden und du hättes probleme mit den such funktion darum sollten evlt. nur blob fehlder codirt werden |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr. |