Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 2005 - fehlermeldung beim beenden (https://www.delphipraxis.net/75988-delphi-2005-fehlermeldung-beim-beenden.html)

mimi 28. Aug 2006 11:38

Delphi 2005 - fehlermeldung beim beenden

Hallo,
ich musste heute mein delphi 2005 PE neuinstalleiren weil ich irgenwelche updates falsch aufgespielt habe bzw. da war kein installations progamm dabei und ich habe sie ins bin verzeichnis von delphi 2005 kopiert....

Jetzt habe ich es neuinstalliert und wenn ich delphi beende kommt eine fehlermeldung:
diese anwendung muss auf grund eines fehler beendet werden.
warum weiß ich nicht !

ich habe delphi vorhrer deinstalliert über das installations porgamm !

Daniel B 28. Aug 2006 11:41

Re: Delphi 2005 - fehlermeldung beim beenden

Deinstalliere es nochmal, lösche das komplette Verzeichnis von Delphi und installiere es nochmal neu.

Und, lass die Updates, es gibt keine für die Personal Edition.

mimi 28. Aug 2006 12:48

habe ich gemacht: ich habe das verzeichnis gelöscht nach dem ist es deinstalliert habe... aber die fehlermeldung kommt immer noch. ich werde gleich nochmal ein neustart machen evlt. geht es ja dann wieder... glaube ich aber nicht.

warscheinlich muss ich windows neuinstallieren, naja...

cruso 28. Aug 2006 13:28

Bei Delphi 2005 PE habe ich diesen Fehler auch. Allerdings sind die gespeicherten Daten ok (bei dir auch?) und deshalb kann ich damit leben.

s.h.a.r.k 28. Aug 2006 13:33

Also bei der Personal kam bei mir immer ein Fehler, selbst nach den Updates. Bei der Architect-Version hat nach den Updates alles wunderbar geklappt.

Benutzt du eigentlich DelphiSpeedUp? Daran kann es eventuell auch liegen.

Zitat:

warscheinlich muss ich windows neuinstallieren, naja...
Das würde ich eher nicht machen - der Fehler tritt eigentlich recht häufig auf. Ist halt ein typischer Fehler von D2005... Und wenn ich prinzipiell bei jedem Softwarefehler mein Windows neu aufsetzen würde, dann würde ich ja nie ein laufendes OS haben ;)

mimi 28. Aug 2006 13:37

nach meiner suche in mehren forum glaube ich es liegt das ran das ich die .net sachen raußgenommen habe... aber ich würde sie nur ungerne wieder reinenhemn... auf alle seiten gabs dazu keine lösung die bei mir geklapt hat....

Bernhard Geyer 28. Aug 2006 13:41

Zitat:

Zitat von mimi
nach meiner suche in mehren forum glaube ich es liegt das ran das ich die .net sachen raußgenommen habe... aber ich würde sie nur ungerne wieder reinenhemn... auf alle seiten gabs dazu keine lösung die bei mir geklapt hat....

Nimms sie rein. AFAIK läuft D2005 nicht so stabil wenn der .NET-Teil komplett fehlt.
Mittels Delphi Configuration-Manager kannst Du dir ja den Start so konfigurieren das trotzdem nur der Win32 geladen wird.

mimi 28. Aug 2006 13:55

das habe ich fast schon gedacht...naja dann installiere ich sie halt nach !
wenn es ein muss !

mimi 28. Aug 2006 14:07

so jetzt geht es wieder, aber was ist Delphi Configuration-Manager
das habe ich schon in merhern foren gelesen aber nichts passendes zu gefunden. ist das ein zusatzt programm oder kann das die IDE ?

mimi 28. Aug 2006 14:09

sobalt ich bei FastMM466_PE die datien ins bin verzeichise kopierer bekomme ich selbstamme fehler meldungen das die sysmresorcen erschöpft sein und ich kann das programm nur noch über den taskmanger beenden !

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.