![]() |
DLL wegen RTTI zu einem Package umbauen
Hallo,
Ich muss ein DLL (wegen der RTTI)in ein Package umbauen und habe verschiedene Fragen. Ist ein Package zur laufzeit ladbar? Nach dem was ich über LoadPackage gelesen hab ist dem wohl so. Aber wie lautet dann das Äquivalent zu getProcAddress? Überhaupt was muss ich jetzt machen die DLL Methoden in eine Unit Packen und diese Unit in ein Package stecken? Kann ich ein Package getrennt von der Anwendung weitergeben? Eigentlich brauche ich nur zu wissen wie ich das in ein Runtime-Package packe. Hilfe!! |
Re: DLL wegen RTTI zu einem Package umbauen
Ein Package *ist* eine DLL, aber eine mit Metadaten, die die Delphi RTL verwerten kann.
"GetProcAddress" funktioniert dort also auch, genau wie die exports clause. |
Sähe das so aus
Delphi-Quellcode:
Und läst es sich dann auch mit
Package bla;
uses dbtables, classes, ect; Fn1(a,v:Tdatentyp):TBla; Begin Result := Rechnung1; end; Fn2(a,v:Tdatentyp):TBla; Begin Result := Rechnung2; end; Fn3(a,v:Tdatentyp):TBla; Begin Result := Rechnung3; end; exports Fn1,Fn2,Fn3; Begin end; GetModuleHandle bzw. LoadLibrary zur Laufzeit laden? Sorry, aber wenn ich hier im D7 versuche ein Package zu machen ists einfach nur eine Include und Contains Liste. Wie mache ich Runtime Packages? |
Zitat:
|
mkMinzler, in meinem Package ist ja keine Function enthalten
die sich exportieren ließe. ich kann da nur units und weiter packages hinzufügen. was soll ich damit schon anfangen? kann mich mal bitte jemand mit nem Beipiel von einem Package bewerfen das eine Funktion exportiert. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nur wie mache ich dem Package klar das es bestimmte Funktionen veröffentlichen soll? Soll ich meine DLL Funktionen in eine Unit packen. Die Köpfe ins Interface und fertig? Oder noch eienen Exports teil dazu? Sorry ich weiß das sich die fragen selten blöd anhören aber ich habe bisher immer nur Packages für Komponenten gebastelt die direkt mit in die Anwendung kompiliert wurden. Naja und jetzt bin ich dabei alle BDE Bezüge aus unserer Anwendung zu entfernen. Dafür habe ich mir eigene TDatasets geschrieben die die Datenbank Virtualisieren. So bracht man quasi nur ein neues DLL Schreiben um die Datebank zu wechseln, das ging auch gut. Doch leider ließ sich das RTTI Probelm irgendwann nicht mehr umgehen(sonst half immer in temporäres objekt kopieren). Und jetzt steh ich da mit ner DLL (bestimmt über Hundert Funktionen) auf der einen Seite und fertigen Wraperklassen auf der anderen Seite. Und hätte eigentlich ein Package gebraucht. :( Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr. |