![]() |
indy tcp connection 1.uppt was 2. macht nichts warum?
hi,
ich hab malwieder ein problem und zwar: ich eine prog mit 2 tcp clienten der erste schickt dateien von pc a nach pc b der zweite sollte wärend dessen fragen ob es neue daten gibt und da is das prob: wenn ich mit dem mit dem ersten tcp client daten verschicke macht der zweite nichts mehr warum? 1. tcp client
Delphi-Quellcode:
2.tcp client
procedure TForm1.ti_dlTimer(Sender: TObject);
var FStream:tfilestream; begin FStream := TFileStream.Create('la.rar', fmOpenRead); IdTCPClient_filemanager.Connect; try IdTCPClient_filemanager.IOHandler.Write(Fstream,0,true); finally IdTCPClient_filemanager.Disconnect; end; FreeAndNil(FStream); ti_dl.enabled:=false; end;
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.ti_askTimer(Sender: TObject);
begin IdTCPClient_respnse.IOHandler.writeln('was_neues?'); line:=IdTCPClient_respnse.IOHandler.ReadLn; if (line='ja') and (ti_dl.enabled=false) then begin ti_dl.enabled:=true; IdTCPClient_respnse.IOHandler.writeln('ok'); end else begin IdTCPClient_respnse.IOHandler.writeln('besetzt'); end; end; |
Re: indy tcp connection 1.uppt was 2. macht nichts warum?
Ich bin nicht sicher, aber es könnte am IOHander liegen. Versuch diesen mal durch Socket bzw AThread zu ersetzten.
|
macht keinen unterschied
|
Dann hilft nur Debuggen auf beiden Seiten.
Ein gutes Demo wie man mit den Indy Dateien verschickt, Empfängt und dabei auch noch Nachrichten übermittelt, findes Du hier ![]() |
das tutorial kenne ich schon aber es is schon etwas veraltet und geht nicht mehr mit indy 10
ich hab es auch umgeschrieben geht aber tzotzdem nicht mit dem 2 verbindungen |
Zitat:
|
so
was soll ich daran debuggen? ich finde nichts! client:
Delphi-Quellcode:
server:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin IdTCPClient_msg.Connect; IdTCPClient_send.Connect; ti_msg.enabled:=true; end; procedure TForm1.ti_msgTimer(Sender: TObject); begin ti_send.enabled:=true; IdTCPClient_msg.socket.WriteLn('ja'); end; procedure TForm1.ti_sendTimer(Sender: TObject); var FStream: TFileStream; begin ti_send.enabled:=false; FStream := TFileStream.Create('C:\b.avi', fmOpenRead); try IdTCPClient_msg.socket.WriteLn('jetzt'); IdTCPClient_send.socket.Write(Fstream,0,true); IdTCPClient_msg.socket.WriteLn('ende'); finally IdTCPClient_send.Disconnect; end; FreeAndNil(FStream); ti_msg.enabled:=false; ti_send.enabled:=false; IdTCPClient_msg.Disconnect; end;
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.IdTCPServer_getExecute(AContext: TIdContext);
var FStream:tfilestream; begin FStream := TFileStream.Create('C:\ka.avi', fmCreate); try AContext.connection.socket.ReadStream(fstream); finally end; FreeAndNil(FStream); end; procedure TForm1.IdTCPServer_msgExecute(AContext: TIdContext); begin try while (AContext.Connection.Connected=true) do begin memo1.Lines.add(AContext.Connection.socket.ReadLn); end; except end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |