![]() |
Links für den Einstieg in die Delphientwicklung
Hallo @ All :
Erstmal möchte ich mich vorstellen, da ich hier im Forum neu bin. Ich habe mich Monk genannt, weil ich ein großer Monkfan bin und mich irgendwie mit ihm "verbunden" fühle. :wink: Im "wirklichen" leben heiße ich Romina und bin eine 21 jährige Tierarzthelferin, in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Hardware und Software, schreibe meine Homepages, wobei in ein paar Tagen ein Providerwechsel ansteht, zum Glück ist meine "neue" HP soweit mit Dreamweaver fertig geschrieben ist :coder2:, mein zweites Hobby sind meine Meerschweinchen, ich züchte sie in verschiedenen Rassen und Farben und stelle sie ab und zu auch auf Tischshows aus. Leider hat mein Chef mich letzten Donnerstag gekündigt, sodass ich jetzt, um die Zeit zu überbrücken bis ich meinen neuen Job anfangen kann, anfangen möchte, in Delphi 7 Enterprise zu programmieren. Dabei habe ich den Vorteil, dass auch mein Lebenspartner in Delphi programmiert, leider hat er aber sein Buch, wo die "Einleitung" in Delphi drin steht verliehen. Also suche ich : Links zur Einführung in das Programm Delphi, sowie Links für die ersten Schritte des Programmierens und vielleicht Links zu Seiten auf denen erste "Projekte" stehen, mit denen man die Programmiersprache erlernen kann. Dankschön schonmal im Voraus und ganz liebe Grüße von Monk und ihrer Schweinebande. :hi: |
Re: Links für den Einstieg in die Delphientwicklung
Moin Romina,
schön mal wieder ein Frau hier zu sehen. :-) Gute Tutorials rund um Delphi findest du auf ![]() |
gute Tutorials findet man auch hier ;D
|
|
Zitat:
Fals ich auch ein Buch empfehlen darf: "Delphi für Kids" heißt es. Das Buch ist nicht nur für Kinder, aber die Grundlagen werden verständlich erklärt. Für mich war es das ideale Buch zum Einstieg. Ansonsten wie schon genannt: ![]() ... und herzlich Willkommen in der DP! :cheers: Florian |
Hallo Balu der Bär !
Danke für deine freundliche Begrüßung. :thumb: Meine nächste Arbeitsstelle / Ausbildung wird warscheinlich zur IT-Systemelektronikerin sein, wenn ich einen passenden Ausbildungsplatz finde. :mrgreen: Hallo fLaSH 11 ! Danke, hast du zufällig einen Link zu den Tutorials ? *unverschämt frag* :wink: Hallo Florian Bernd ! Auch dir ein herzliches Dankeschön für deine freundliche Begrüßung. Das Buch hört sich super an !! :zwinker: Mein Freund sagte gerade, dass das das erste sein wird, was wir am Montag besorgen werden :love: Edit : Hallo Daniel G. ! Danke ich werde gleich mal schnuppern gehen :thumb: Vielen Dank !! LG Romina alias Monk |
Zitat:
Zitat:
//Edit: Immer diese Edits... :stupid: |
Aloha!
Nicht zu vergessen bzw zu verachten ist auch die Webseite der Berufs-Neutralisten ![]() Ansonsten brauchst du eigentlich keine Links mehr, den wichtigsten hast du nämlich schon: delphipraxis.net :mrgreen: |
Die DP-Tutorials gibt es
![]() Anmerkung an alle: Verdammt, sie ist bereits vergeben. :mrgreen: Bloß gut das meine Freundin nichts von der DP weiß und was ich hier schreibe. :angel: |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |