![]() |
Muss ich zu .NET wechseln?
Hallo
Ich programmiere schon eine weile mit Delphi und sehe das gerade .NET in aller munde ist.. Doch mir stellt sich die Frage ob ich ab Delphi 8 zwangsfristig zu .NET wechseln muss? Wird Delphi 8 nur noch .NET unterstützten? Oder bietet delphi 8 nur die möglichkeit mit .NET zu entwicklen aber mit delphi auch? Bleibt delphi so wie es ist oder gibts veränderungen? Ich möchte eigentlich bei delphi bleiben und kein .NET zeug benutzen da mir das ganze einfach zu lahm ist. Oder meint ihr das ich von den vorzügen von .NET gebrauch machen sollte sonst währe ich im nachteil? Fragen über Fragen ich währe erfreut wenn ihr mir antworten könntet. |
hmm,
was ist denn .net überhaupt ?
Niemand zwingt dich zu irgendwas ! NET ist dazu gedacht dass 'Komponeten' zusammen arbeiten bzw. sich verstehen. Wenn du eine Editor programmierst interessiert dich .net eienn feuchten Kehricht ;) |
Re: hmm,
Zitat:
Delphi 8 wird drei Frameworks unterstützen:
|
Re: Muss ich zu .NET wechseln?
Hallo
Na dann bin ich ja erleichtern :) ich kann weiterhin mit der VCL programmieren. Ich finde .NET ja ganz ok aber meiner meinung viel zu lahm. Ein .NET programm ohne irgendwelche komponeten brauch loker 5 sekunden zum starten wenn nicht mehr. |
Moin DSeven,
Zitat:
|
Hallo
Ja stimmt nur beim ersten start. Aber ich glaube da nutze ich doch lieber VCL. Ich werde es vieleicht in Betracht ziehen zu .NET zu wechseln wenn das.NET Pack standartmessig bei Windows dabei ist und ich mir nichts laden muss. Und wenn das beim windows Start automatisch mit gestartet wird. |
Moin DSeven,
Zitat:
|
Hallo
Ich habe XP mit Service Pack aber dort ist kein .NET deshalb musste ich mir das packet laden :( |
Moin DSeven,
danke für die Info. Mit XP hatte ich bislang nicht viel gemacht, und wurde in diesem Zusammenhang wohl fehlinformiert. |
Aber Longhorn wirds von Anfang an dabeihaben, und in 5 Jahren (wenns is dahin Windows noch gibt :wink: ) ist vielleicht die jetzige WinAPI nicht mehr dabei.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr. |