![]() |
[EN] LovSAN DDoS against Microsoft
Zitat:
|
Re: [EN] LovSAN DDoS against Microsoft
Also, ich will bezweifeln dass viele Leute diesen Text verstehen können, und zwar aus zwei Gründen:
1. technisches Englisch ist saumäßig hart, und 2. wer versteht denn so viel von großen Netzwerken etc.? Trotzdem, der Beitrag ist ganz interessant...good job Assarbad |
Danke für die Blumen.
Aber mal ehrlich findest du den Text echt so schwer? Hab keinen Bock das jetzt zu übersetzen ;) |
Nö,so schwer ist der Text eigentlich nicht,trotzdem wird ihn nicht jeder Mensch verstehen, da ja nicht jeder perfektes technisches Englisch kann. Musst nicht übersetzen, *Alcakannjaenglisch*
|
Naja, in jurz gefasst. Der DoS Angriff durch MSBlast ist zu verhindern. Das Problem ist das MSBlast so gecodet wurde das er per DNS die IP vom MS Server den er angreifen will abfragt. Ok, andererseits was blieb ihm für'n Wahl. Denn selbst wenn er die nicht gemacht hätte so würde der MS Server jede Anfrage auf seinem Server intern an eine Loopback IP weiterleiten. Diese würde zwar die Responsezeiten echter Anfragen verlängern, aber die vielen DoS Anfragen gingen beim Weitertransport zum richtigen Server unter. Sozusagen würde man damit nicht ernstgemeinte Anfragen ausfiltern. Der Trick: du als echter User connectest auf die Loopback IP die im DNS als
![]() Als zweiter Schutz wird der IP Adressbereich scaliert. D.h. man connected zwar nur zu einer IP per DNS Resolving, diese verteilt aber die Anfragen intern an mehrere Server. Damit wird die Last runterscaliert. Stimmt doch so in etwa, oder ? Gruß Hagen |
hmm,
wie kann ich meine Win2k Partition zur verfügung stellen für die DDOs Attacke ? Da ich jetzt eh bald pennen geh würd ich Linux runterfahren und Win2k extra nochmal hoch fahren um M$ zu kicken, jippeee !
|
Mal ganz gemütlich JoelH, ich wette windowsupdate.com wird ubgesichert sein,aber wenn du willst kannste ja hinauffahren,als Admin anmelden, Internetverbindung herstellen (ohne Firewall od. Proxy) und warten bis du Besuch über Port 135 kriegst...ich kann aber für nix garantieren.
|
@JoelH: ROFL ;)
@Hagen: Jupp, stimmt in etwa. Aber die TTLs sind trotzdem meist 10-15 (also bei Millionen Rechner immer noch viel). Außerdem scheint ![]() Aber es scheint noch weitere Methoden zu geben. Diverse ISPs haben zB diverse Ports komplett geblockt um die Verbreitung zu verhindern ;) |
Aber was lernen wir daraus ?!
Wenn man MSBlast gut coden wollte so müsste man eine echte Verbindung zum Server aufbauen. Dann einen Download beginnen und die IP zum Download speichern. Danach fängt man an diese reale IP zu fluten. Noch besser wäre wenn man den Angriff vorbereitet. Das heist schon Tage vorher beginnt man mit solchen echten Downloads und merkt sich die IP's. Damit das nicht so auffällig ist sollte man also diese Testphase nicht so oft pro infiziertem Client machen. Z.b. nur zweimal pro Tag. Am Stichtag werden nun alle diese IP überflutet, also ca. 2-3 mal pro Sekunde und das mehrere Stunden. Der Admin auf MS Server Seite hat dann auf breiterer Front zu kämpfen und muß seine Leute aus'm Wochenende ranpfeifen. Allerdings, ich bin wahrlich kein Experte für solche Sachen :) Gruß Hagen |
Zitat:
Er war also ZU gut !! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |