![]() |
Formulare dynamisch erzeugen - Problem mit Unit
Hallo,
ich will auf den AutoCreate für Formulare verzichen. Deshalb habe ich nur noch das Haupfenster das duch den AutoCreate erzeugt wird. Dieses und alle weiteren erzeugen sich dynamisch. Der Code des Hauptfensters hab ich mir so gedacht...
Delphi-Quellcode:
Wie sicherlich viele denken können bekomme ich hier Querverweise mit den Units. Der Compiler gibt folgende Fehlermeldung aus:
unit MainFrm;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TFormMain = class(TForm) ButtonNew: TButton; procedure ButtonNewClick(Sender: TObject); procedure FormCloseQuery(Sender: TObject; var CanClose: Boolean); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; uses // #### Die Unit des Neuen Fensters hier laden NewForm; var FormMain: TFormMain; implementation {$R *.dfm} procedure TFormMain.ButtonNewClick(Sender: TObject); begin // #### Diese Function ist neben der Fensterklasse in der Unit NewFrm // #### Sie erzeugt das Fenster InitFormNew(self.Handle); end; Zitat:
Danke im Vorraus !!! |
Re: Formulare dynamisch erzeugen - Problem mit Unit
Der "Trick" besteht darin die zweite Uses-Anweisung an die korrekte Stelle zu verschieben. Es gibt eine Uses-Anweisung direkt nach dem interface und eine direkt nach dem implementation. Nun rate mal, an welche Stelle du das zweite uses verschieben musst.
|
Zitat:
Zitat:
|
OK, hat sich geklärt ich haben aus Versehen mein Projekt auch Windows genannt, das hat ihn selbstverständlich etwas verwirrt :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr. |