![]() |
Weitergabe von Programmen (Die zweite)
Wenn ich ein Programm mit Paradox Datenbank weitergeben will, muß ich ja wohl eine leere Paradox-Datei mitliefern (es sei den ich Erstelle sie zur laufzeit). Jetzt hab ich allerdings in meinen Stammverezeichnis für jede Datenbank unteschiedlich viele dateien Dateien. Die endungen lauten.
.db .mb .px .xg0 .yg0 Muss ich alle Dateien weitergeben? Was beinhalten die Dateien? |
Re: Weitergabe von Programmen (Die zweite)
Hallo Taladan,
Zitat:
Zitat:
|
Wirst alle Dateien weitergeben müssen, die was mit der Datenbank zu tun zu scheinen haben.
Ich hatte mal ne Adressdatenbank, und diese .YGn und so weggelassen, funktionierte dann auch nicht. Hat erst alles reibungslos geklappt als alle Dateien die mit der DB zusammenhängen auch auf dem anderen Rechner waren. Bis dann, S - tefano |
Moin, moin
Ja ich kann das übrigens bestätigen. Du mußt alle Dateien mitgeben die Du mit der Datenbankoberfläche angelgt hast. Du kannst aber mit der Datenbankoberfläche Indexe löschen und somit die Indexdateien eliminieren. Memofelder werden auch in externe Dateien abgelegt. Wenn man das Programm so anlegt, das es die Datenbankdateien in einem Unterverzeichnis zur Applikation erwartet, dann stören die auch nicht weiter. Weitergeben tust Du die dann eh im Zipfile oder in einem Installationsprogramm. Genaugenommen braucht nichtmal die BDE installiert zu sein, wemm man die Paradoxzugehörigen dll´s der BDE ins Applikationsverzeichnis kopiert. Zu guter Schluss: Bei SQL hat man mit Paradox und BDE dann doch irgendwann die Grenzen erreicht. Würde daher kein Programmsystem darauf aufbauen. Grüße aus der Stadt an der Leine // Martin |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr. |