![]() |
FTP Verzeichnis auslesen
aloha,
ich versuch mir gerade ein ftp programm für upload und download zu basteln... die connection und der download klappt bereits problemlos, allerdings würd ich jetzt gerne dem benutzer die möglichkeit bieten das file das er downloaden will wie z.B. im word über öffnen auszuwählen... jetzt wollt ich mal fragen wie ich das am dümmsten mache... welche komponente ich dafür brauch... geht das z.B. auch über den opendialog??? |
Re: FTP Verzeichnis auslesen
Hallo Andreas,
mit idftp1.list(...) kannst Du Dir die auf dem FTP Server liegenden Files in eine StringList speichern. Die StringList könntest Du in einer CheckListbox verwenden. Damit hast Du dann die Möglichkeit mehrere Dateien zum Download zu markieren. In einer Schleife könntest Du dann die markierten Dateien laden. Grüße Klaus |
hmm ok, des schon mal ne gute idee!
aber was mach ich wenn ich in einem ftp verzeichnis mehrere ordner habe??? gibts da nicht irgendwie ne möglichkeit das ich auch die ordner struktuern darstellen kann??? |
Guten Morgen Andreas,
wenn Du dann auf die Checkboxen verzichten willst, würde sich TTreeView anbieten. Damit kannst Du eine Baumstruktur darstellen. Grüße Klaus |
ok...
dann werd ich des mal probieren... danke für deine hilfe! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr. |