![]() |
Suche Grid Komponente
Ich suche eine Grid Komponente in der ich verschiedene Variabletypen (datum, int, string, real)ablegen kann(dh auch wieder auslesen). Ich hab bisher DrawGrid gefunden, hoffe aber das es noch etwas einfacheres gibt. Welche Komponeten bieten sich sonst noch an?
|
Re: Suche Grid Komponente
Ein DBGrid. Falls es sich nicht um eine DB handelt kann man dann ein Mem-dataset nehmen.
|
Kuck mal nach dem
![]() ![]() ![]() ![]() |
Die Lösung mit dem DBGrid und Mem-Dataset hört sich gut an. In meinem Delphi 6 habe ich allerdings keine Mem-Dataset Komponente gefunden. Bei den Jedi Komponenten bin ich auf TJvBDEMemoryTable gestossen, wegen mangelder Dokumentation weiß ich aber immer noch nicht wie es benutzen muss. Wo bekomme ich eine Mem-Dataset her? Gibt es für TJvBDEMemoryTable eine Doku oder Beispielcode?
|
Eventuell ist
![]() |
Also die Verwendung ist recht einfach, mit .Fieldsdef.Add oder im OI legst du die Felder an. Anschließend kannst du darauf wie auf eine TTable-Komponente zugreifen ( persistente felder anlegen, .FieldByName, .Append, .Post usw.).
|
@Jelly: TVirtualTable sieht interessant aus. Allerdings blick noch nicht so ganz durch wann man da bezahlen muss und wann nicht.
@mkinzler: Mein Versuch Felder im OI anzulegen hat bisher nur zu der Fehlermeldung geführt Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nimm mal satt TJvBDEMemoryTable TJvMemoryData auch aus der JVCL im Bereich Data Access
|
Danke, das ist genau das was ich gesucht habe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |