![]() |
Combobox zurücksetzen
meine combobox ist bei programmstart Leer(zeigt nix an) die Strings sind aber schon drin
nun wll ich nach benutzung einer funktion das sie wieder in den ausgangszustand geht Hab das jetzt so
Delphi-Quellcode:
geht das nicht einfacher
cb_ring1.items.clear;
cb_ring1.items.add('braun'); cb_ring1.items.add('rot'); cb_ring1.items.add('orange'); cb_ring1.items.add('gelb'); cb_ring1.items.add('grün'); cb_ring1.items.add('blau'); cb_ring1.items.add('violett'); cb_ring1.items.add('grau'); cb_ring1.items.add('weiss'); cb_ring2.items.clear; cb_ring2.items.add('schwarz'); cb_ring2.items.add('braun'); cb_ring2.items.add('rot'); cb_ring2.items.add('orange'); cb_ring2.items.add('gelb'); cb_ring2.items.add('grün'); cb_ring2.items.add('blau'); cb_ring2.items.add('violett'); cb_ring2.items.add('grau'); cb_ring2.items.add('weiss'); cb_ring3.items.clear; cb_ring3.items.add('silber'); cb_ring3.items.add('gold'); cb_ring3.items.add('schwarz'); cb_ring3.items.add('braun'); cb_ring3.items.add('rot'); cb_ring3.items.add('orange'); cb_ring3.items.add('gelb'); cb_ring3.items.add('grün'); cb_ring3.items.add('blau'); cb_ring3.items.add('violett'); cb_ring4.items.clear; cb_ring4.items.add('silber'); cb_ring4.items.add('gold'); cb_ring4.items.add('braun'); cb_ring4.items.add('rot'); cb_ring4.items.add('grün'); cb_ring4.items.add('blau'); cb_ring4.items.add('violett');
Delphi-Quellcode:
oder so
cb_ring4.text :=clear
|
Re: Combobox zurücksetzen
einfach den "ItemIndex" auf -1 setzen.
|
Re: Combobox zurücksetzen
Hmm und ich grübel stundenlang
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |