![]() |
Numlock wird bei beim logonscreen ausgeschaltet
Hi!
Mein Problem ist folgendes: Bei der Windows anmeldung wir numlock wieder ausgeschaltet (beim booten isses an) Kann ich des einstellen das es bei der Windows anmeldung anbleibt?? Bei den Eingabehilfen vielleicht durch einen trick ... aber das hab ich nichts gefunden. |
Re: Numlock wird bei beim logonscreen ausgeschaltet
Ist es nicht so, dass Windows sich den letzten Status von Num-Lock merkt (Abmeldung) und beim Anmelden wiederherstellt?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
mhh daß ist komisch, da es vor der neuinstallation beim logon immer an war und es beim runterfahren bei mir auch immer an ist...
vieleicht mal wieder windows-random-variationen |
Melde Dich mal als Administrator an, schalte NumLock ein und fahre den Rechner herunter. Anschließend sollte es i.A. passen.
...:cat:... |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Klatsch und Tratsch" nach "Windows 9x / ME / 2000 / XP / 2003" verschoben.
|
Hallo!
Probiere mal InitialKeyboardIndicators in HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard auf 2 zu stellen. Dann sollte der Default-User (welcher ja beim Logon auch schon geladen wird) standardmäßig NUM-Lock eingeschalten haben. Grüße Faux |
Zitat:
...:cat:... |
Moin Niko,
sollte sakuras Tip noch nicht geholfen haben: Regedit starten. Auf HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard gehen, und dort den Wert von InitialKeyboardIndicators auf 2 setzen (Default ist 0 => Numlock aus). Je nach Betriebssystem muss hierzu noch die Berechtigung auf den Key geändert werden (ggf. mit RegEdt32), da, zumindest unter NT 4.0, auch der Administrator hier nicht das Recht hat etwas zu ändern. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |