![]() |
SoapClient unter PHP 4
Bin grad am Experimentieren, und das sogar ziemlich erfolgreich. Zum Szenario:
Ich habe unter Delphi.NET eine WebserviceAnwendung erstellt. Der Service liefert mir für eine ID (Spalte aus einer MSSQL Datenbanktabelle) die entsprechenden restlichen Felder des Records zurück, wie z.B. Firmname und Adresse. Der Service klappt. Und nach langem Suchen und Experimentieren krieg ich auch einen Client unter PHP 5 zum Laufen:
Code:
War echt happy, da diese ganze Sache mit PartnerAddressResult nicht unbedingt aus der Definition des Service herausgeht.
<html>
<body> <h1>Partner Lookup aus Brunata Datenbanks</h1> <? $client = new SoapClient('http://localhost/brunataservices/partner.asmx?WSDL'); $params->ID = 2785 ; $params->Password = "passwort" ; $objectresult = $client->PartnerAddress($params); $simpleresult = $objectresult->PartnerAddressResult ; echo $simpleresult->Firmname1, " " ; echo $simpleresult->Street, " " ; ?> </body> </html> Es ist aber nun so, dass diese ganze Soap Sache erst so unter PHP 5 funktioniert. Bei meinem Provider läuft aber noch PHP 4... Kann ich unter PHP 4 auch auf diesen ASP.NET Service zugreifen ? |
Re: SoapClient unter PHP 4
Es gibt auch eine Reihe von in PHP geschriebenen Komponenten für Webservices, die bekannteste dürfte wohl die von
![]() |
PEAR scheint mir auf dem Server installiert werden zu müssen. Das hilft mir so auch nicht wirklich weiter.
Aber im Grunde kann ich die PHP Seite auch auf meinen eigenen Server legen, und dort ist PHP 5 drauf... Ich muss ja gar nicht über den Provider fahren :wall: |
PEAR ist im Endeffekt nur eine Sammlung von PHP-Scripten. Die Installation erfolgt durch PHP-Scripte und kann also auch über eine Weboberfläche erfolgen. Steht auch so im Manual.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |