![]() |
Programm soll nur 30 Tage laufen.
Hallo Alle!
Ich möchte ein Demoprogramm erstellen, welches nur 30 Tage laufen soll. Wie macht man das? Hat Einer von Euch so etwas mal programmiert? Gruß Heike |
Re: Programm soll nur 30 Tage laufen.
Hallo Heike,
bitte benutz mal die Forensuche, dieses Thema wurde schon in vielen Topics ausgiebig diskutiert. ;) |
Ich habe es darüber gelöst, das ich 3 Werte in der Registry speichere: Datum des ersten Programmstarts, Datum wann das Programm zuletzt gestartet wurde und die Restlaufzeit in Tagen.
Den zweiten Wert speichere ich deswegen, damit den Leuten die Möglichkeit genommen wird einfach mal das Datum zurückzusetzen ;-) Und diese Werte überprüf/aktualisiere ich beim Programmstart. |
Was hindert mich daran die Werte in der Registry einfach zu ändern?
|
Zitat:
Grüße Faux |
Oder einfach mal hier kucken
![]() da findet man z.B. das hier ![]() |
Zitat:
das ist eine gute Lösung. Ich habe mir auch schon die lösungen im Forum angesehen. Einen kleinen Nachteil hat die Lösung (Ich bitte um Nachsicht). Wenn man nach der Installation einen Wiederherstellungspunkt erstellt (bevor man das Programm startet), dann könnte der Anwender nach den 30 Tagen wieder zurückstellen. Die Frage ist natürlich ob der Anwender das macht. Gruß Heike |
Was passiert wenn man das Datum vor der Installation vorstellt? :gruebel: Hat man dann mehr als die 30 Tage?
MfG freak |
Zitat:
1. Datum auf 1.1.2005 stellen. 2. Installieren 3. Programm merkt sich: Start: 1.1.2005, Ende: 30.1.2005 Auf was willst du das Datum jetzt ändern, dass du mehr als 30 Tage hast? Grüße Faux |
Zitat:
Aber auch das ließe sich leicht lösen, indem einfach der Start verweigert wird, wenn das aktuelle Datum vor dem gespeicherten Installationsdatum ist. Und trotzdem wird jeder mit ein wenig Ahnung von Computern die Schlüssel in Nullkomanix finden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |