![]() |
Datenbank: DB2 • Version: 7 • Zugriff über: SQL Direct
Rave Vorschau oben, links
Hallo,
kurze Frage zu Rave-Vorschau. Mit RvSystem1.SystemPreview.FormHeight := Screen.Height; RvSystem1.SystemPreview.FormWidth := Trunc(RvSystem1.SystemPreview.FormHeight * 0.66); kann ich die Größe auf meinen Monitor anpassen, mit procedure TForm1.RvSystem1PreviewShow(Sender: TObject); begin with Sender as TRvRenderPreview do begin ZoomFactor := ZoomPageFactor; end; end; bekomme ich die Seitenansicht. Aber wie bekomme ich die Vorschau an den linken Bildschirmrand? Danke Kalli |
Re: Rave Vorschau oben, links
Hallo Kalli!
Das kannst Du in der Ereignisroutine OnPreviewSetup bewerkstelligen. Hier ein Beispiel:
Delphi-Quellcode:
Hope it helps
implementation
uses RpFormPreview, RpRenderPreview; {$R *.dfm} procedure TForm1.RvSystem1PreviewSetup(Sender: TObject); var RvP_Form : TRavePreviewForm; begin RvP_Form := TRavePreviewForm (TrvRenderPreview(sender).Owner); rvp_form.Position := poDesigned; rvp_form.Top := 0; rvp_form.left := 0; rvp_form.height := 1024; end; onlinekater |
Re: Rave Vorschau oben, links
Danke für den Tipp.
Bei der Angabe von Höhe und Breite bleibe ich bei rvp_form.height := Screen.Height; rvp_form.Width := Trunc(rvp_form.Height * 0.66); Damit passt es dann wieder auf alle Auflösungen. Kalli |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr. |