![]() |
[Fataler Fehler] System.pas - DATEI NICHT GEFUNDEN!
[Fataler Fehler] Project1.dpr(1): Datei nicht gefunden: 'System.pas'
Nach einer abgebrochen installation kommt die oben angegeben Fehlermeldung! Die Datei ist auf dem Rechner! In welchem Pfad liegt die bei euch? Kann ich die mir zerschossen haben? HILFE!!! |
Re: [Fataler Fehler] System.pas - DATEI NICHT GEFUNDEN!
Neuinstallation. Den Fehler kenn ich, die IDE war nicht mehr zu retten. Probier aber erstmal, ob du es mit absoluten Pfaden hinbekommst.
|
und wie mach ich das?
Der Fehler kommt hier...
Delphi-Quellcode:
======================
program Project1; <== hier kommt der Fehler...
uses Forms, Unit1 in 'Unit1.pas' {Form1}; {$R *.res} begin Application.Initialize; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; end. [Fataler Fehler] Project1.dpr(1): Datei nicht gefunden: 'System.pas' PS: Das ist kein Projekt von mir, sondern einfach ein neues! Selbst dieses läuft nicht! [edit=SirThornberry]Delphi-Tags gesetzt. Nächstes mal bitte selbst machen. Mfg, SirThornberry[/edit] |
Hallo,
hast du vielleicht in den Umgebungsoptionen den Bibliothekspfad gelöscht? Bei Delphi 6 sollte dort folgendes stehen
Code:
Gruß Hawkeye
$(DELPHI)\Lib;$(DELPHI)\Bin;$(DELPHI)\Imports;
|
$(DELPHI)\Lib;$(DELPHI)\Bin;$(DELPHI)\Imports;
Das Durchgestrichene ersetzt du durch den Pfad zu deiner Delphiversion, z.B. so etwas: E:\Borland\Delphi7\bla... usw. |
Das macht Delphi automatisch.
|
Das heißt doch nur so viel wie, such mal in dem Delphiverzeichniss dieser Version. Wenn ich zwei Versionen habe, dann gibt es Chaos. Falls es damit nicht zu beheben ist, ist die IDE futsch, ich hatte das auch schonmal, von einem auf den anderen Tag.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr. |