![]() |
Eclipse und C/C++
Was muss ich tun (downloaden, installieren, einrichten) damit ich mit Eclipse C/C++ Programme/DLLs schreiben kann?
|
Re: Eclipse und C/C++
Du benötigst auf jeden Fall nehmen der Basis CDT.
|
OK, das habe ich:
![]() Jetzt steht da man bräuchte noch den gcc Compiler und dass der in Cygwin enthalten wäre: ![]() |
Lad dir doch den Compiler von der
![]() |
Da hab eich ihn ja runtergekladen:
![]() ![]() |
Hast du das Package im cygwin-Setup angewählt? Vielliecht heißt es auch anders. Bei mingw heißt die exe z.B. mingw-gcc.exe
|
So ein blödes Setup. Das kann auch nur von Linuxern stammen, die unter Windows etwas mit einer grafischen Oberfläche machen wollten. :wall: :evil:
|
Ansonsten kannst du auch MinGW verwenden, ich habe in meiner Sammlung ein Archiv, in dem der GCC als Standalone-EXE drin ist.
|
Mist das geht immer noch nicht, obwohl ich den Pfad zum gcc im Suchpfad aufgenommen habe. :gruebel:
Doch jetzt scheint es zu gehen, zu mindest kann ich ein Build machen. Oder auch nicht. Nsch einem Neustart von Eclipse habe ich unten wieder diese Fehlermeldung stehen. Also, wa sich gemacht habe und so steht es auch über all im Internet: Den gcc installiert. Den Pfad zum gcc in den Umgebungsvariablen eingetragen. CDT installiert bzw. die benötigten Dateien ins Plugin Verzeichnis kopiert. Irgendwie geht es jetzt. Die Meldung ist zwar immer noch da, aber ich bekomme eine Exe raus. Allerdings: Kann man mit dem gcc von cygwin auch irgendwie Exe Dateien erstellen, die die cygwin1.dll nicht benötigt? Die musste ich nämlich erst ins Anwendungsverzeichnis kopieren bevor die Exe lief. Oder muss ich die immer mitliefern? :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |