![]() |
Icon für einen Dateityp sofort übernehmen
Hi,
in meinem Programm "PasswordManager v2.0" registriere ich eine neue Dateiendung (*.pwc), welche mit meinem Programm verknüpft wird. Dieser Dateiendung ist auch ein Symbol zugeordnet. Dieses wird allerdings erst nach einem Neustart von Windows übernommen. Wie kann ich Windows dazu bringen das Icon sofort in die Shell zu übernehmen. Gehen tut es. Macht Windows ja auch irgendwie, wenn man über Eigenschaften das Standardicon eines Dateityps ändert. Florian |
Re: Icon für einen Dateityp sofort übernehmen
|
Danke für den Tip! Nur leider werden nach dem Aktualisieren des Icon Caches alle DesktopIcons links angeordnet. Kann man das verhindern, oder müsste man die Positionen der Icons vor dem CacheRebuild speichern und hinterher wiederherstellen?
|
das kann ich dir leider nicht sagen,evtl. hilft diser code:
Delphi-Quellcode:
hab das damals zum Erneuern des SIC verwendet (Win98), weis nicht, ob das unter WinXP noch funktioniert
r:=Tregistry.create;
r.rootkey:=HKEY_CURRENT_USER; r.openkey('Control Panel\Desktop\WindowMetrics',true); cis:=r.readstring('Shell Icon Size');//read current icon size for restoring r.writestring('Shell Icon Size',inttostr(strtoint(cis)-2)); PostMessage(HWND_BROADCAST,WM_displayCHANGE,0,0); sleep(20); r.writestring('Shell Icon Size',cis); PostMessage(HWND_BROADCAST,WM_displayCHANGE,0,0); r.free; Gruß Frank |
Vielen Dank :thumb: Klappt wunderbar.
Florian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |