![]() |
Markierte(s) Zeichen im Edit über OnKeyPress-Event löschen
Hallo zusammen,
ich habe einiges versucht, bekomme es aber nicht hin. :roll: Ich muss über das OnKeyPress Event bei bestimmten Tasteneingaben die evtl. markierten Zeichen in meinem Edit löschen, aber nur dann, wenn nicht ALLES markiert ist... Das habe ich schon :
Delphi-Quellcode:
Vielen Dank schon mal im Voraus!if (key in [#8, #13, #44, #45, #46, #59]) and ((length(InputA.Text)) <> (InputA.SelLength)) then begin ...???... InputA.SelStart := Length(Text); //Cursor muss vermutlich an's Ende gesetzt werden? end; |
Re: Markierte(s) Zeichen im Edit über OnKeyPress-Event lösch
öhm..
1. ein <entf> senden 2. Gibt bestimmt ne entsprechende Windows-Message das waren jetzt die komplizierten: 3.
Delphi-Quellcode:
:mrgreen:
Edit1.SelText := '';
|
Hallo Lukas,
ja, genauso habe ich auch gedacht: öhm... kann ja net so schwer sein... :mrgreen: wenn ich z.B. deinen 3.) Punkt von dir verwende, wird nichts gelöscht, der Keywert wird einfach hinter den markierten String angefügt... :shock: Habe das ganze auch mit ClearSelection versucht, derselbe Effekt. Gruss Jürgen |
So, ich hab's.
Es funktioniert nun alles! Ich sollte (muss!) schon eine gewisse Reihenfolge beachten.. :zwinker: Das war das Problem. Der Code stand an der falchen Stelle. Sorry! Gruss Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:27 Uhr. |