![]() |
TProgressbar auf der Taskleiste plazieren
Moin,
Habe schon heftig gesucht, aber leider nichts verwertbares gefunden. Ich möchte ein TProgressBar auf die Taskbar legen (z. B. wie Desktop-Search von Google). Wie ich das Handle ermittel habe ich beim googeln gefunden:
Delphi-Quellcode:
Leider habe ich keine Vorstellung, wie ich die Progressbar anzeigen und aktualisieren kann. Über euere Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank im voraus.
Var
Shell_TrayWnd, ReBarWindow32, MSTaskSwWClass, ToolbarWindow32: HWND; Progress: TProgressBar; Begin Shell_TrayWnd := FindWindow('Shell_TrayWnd',0); ReBarWindow32 := FindWindowEx(Shell_TrayWnd,0,'ReBarWindow32',0); MSTaskSwWClass := FindWindowEx(ReBarWindow32,0,'MSTaskSwWClass',0); ToolbarWindow32 := FindWindowEx(MSTaskSwWClass,0,'ToolbarWindow32',0); If ToolbarWindow32 <> 0 Then Begin Progress := TProgressBar.CreateParented(ToolbarWindow32); ... Progress.Free; End Else Raise Exception.Create('konnte Shell_TrayWnd-ReBarWindow32-MSTaskSwWClass-ToolbarWindow32 nicht finden'); Gruss Amalkotey |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Erstmal ab zu Komponenten... |
Re: Herr
Ändere bitte den Titel in einen Aussagekräftigeren ;-) :dp:
|
Re: Herr
... und dann möchte ich Dich noch bitten, dem Titel einen etwas aussagekräftigere Titel zu verpassen, wie z.B. Progressbar in Taskbar - weil mit 'Herr' kann glaub ich kaum einer was anfangen ;-)
|
Herr
Moin,
kan mir keiner bei meinem Problem helfen? MfG Amalkotey |
Re: TProgressbar auf der Taskleiste plazieren
Das geht mit einem
![]() |
Hallo,
such mal nach ![]() Gruß xaromz |
Re: DP-Maintenance
Zitat:
btw: Was willstr du denn mit einer ProgressBar auf der Taskbar?! :gruebel: Bei der Google-Desktop-Suche kann ich das auch nicht sehen?! Grüße Faux |
Hallo Faux,
ich habe einen Service entwickelt, welcher den Akku eines Notebooks überwacht. Wenn der Akku voll geladen wurde, wird eine Mitteilung ausgegeben, welche erst geschlossen wird, wenn das Netzteil abgezogen wurde. In meiner aktuellen Version wir der Ladezustand in jeden aktiven Fenstertitel angezeigt. Ich würde gerne eine Progressbar in die Taskleiste legen, damit unsere Anwender über den Ladezustand des Akkus informiert ist. MfG Amalkotey |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr. |