![]() |
[s]indy für borland delphi 2005
Hi,
ich möchte nun so langsam auch mit delphi anfangen und da hats mit gut gepasst das man sich borland delphi 2005 kostenlos downloaden kann ![]() nur ich habe auch viel über indy gelesen und brauche das für nen par tuts nur welche version von indy brauch ich? hab davon keine ahnung... |
Re: [s]indy für borland delphi 2005
Ein Einsteigertutorial zu den Indys findest Du hier:
![]() Die Indys selbst kannst Du hier runterladen: ![]() Dann kommt's drauf an, ob Du für .NET oder mit der VCL arbeiten willst. Hab gerade gesehen, hier im Forum gibt's ne Installationsanleitung: ![]() |
danke das die installation hat soweit geklappt nur bekomme ich jetzt immer die meldung
[Fataler Fehler] E2202 Package 'vclie' wird benötigt, konnte aber nicht gefunden werden woran kann das liegen? |
Kann dir zwar nicht direkt sagen, wo der Fehler her kommt...aber grundsätzlich gilt: ließ dir ganz ganz genau die Howto's durch, wenn man alles extakt nach anleitung installiert funktioniert es eigentlich meistens. Welche Indy version hast du denn genommen?
|
|
schau mal da
![]() anscheinend kann man das nachinstallieren. |
hab dieses ThtmlLite installiert aber das problem besteht weiterhin...
|
ich habe bei Komponente->Packages installieren->Mit Laufzeit-Packages aktualisieren vclie entfernt...
nun kommt beim compilieren [Fehler] Unit3.pas(35): E2003 Undefinierter Bezeichner: 'IdHTTP1' das is der ganze code
Delphi-Quellcode:
unit Unit3;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls, ComCtrls, TabNotBk, IdBaseComponent, IdComponent, IdTCPConnection, IdTCPClient; type TForm3 = class(TForm) Edit1: TEdit; Edit2: TEdit; Label1: TLabel; Label2: TLabel; Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form3: TForm3; implementation {$R *.dfm} procedure TForm3.Button1Click(Sender: TObject); var responseStream: TFileStream; begin responseStream := TFileStream.Create(edit2.text, fmCreate); IdHTTP1.Get(edit1.text, responseStream); responseStream.free; end; end. |
Überprüfe mal, ob in den Umgebungsoptionen der Pfad zu den Indys eingetragen ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |