![]() |
login in einem webbrowser testen
hallo,
bei einem meiner neuesten programme wird ein login bei ![]() das problem ist, dass immer kommt, dass der login erfolgreich war, obwohl er manchmal ja ned stimmt. leider weiss ich nicht wie ich prüfen kann ob der login erfolgreich war. in der theorie weiss ich ungefähr wie: wenn man sich eingeloggt hat und der login stimmt, dann geht der "Login"-Button weg und die Eingabefelder für den username und das pw. leider weiss ich ned wie ich das umsetzen kann... mfG toredo |
Re: login in einem webbrowser testen
Du durchsuchst das HTML-Dokument nach "Username" und "Passwort", wenn das vorhanden ist, war es wohl nich so rfolgreich ;)
|
Delphi-Quellcode:
so hab ichs heute morgenfrüh bevor ich ins bett gegangen bin auch noch probiert, klappt aber nicht wirklich.
if WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('B1').value='Login' then Close;
ich habe mir auch gleich einen code zum durchsuchen gesucht: ![]()
Delphi-Quellcode:
diese zeile hab ich noch geändert:
var
vTemp : variant; temp,s : string; p : integer; begin vTemp := EmbeddedWB1.Document; //EmbeddedWB1 = webbrowser temp := vTemp.Body.OuterHTML; p := pos('www.test.de',temp); s := copy(temp,p,11); end;
Delphi-Quellcode:
vTemp := EmbeddedWB1.Document; //EmbeddedWB1 = webbrowser
Delphi-Quellcode:
das kompilieren klappt einwandfrei aber beim ausführen des Programms
vTemp := Webbrowser1.Document; //EmbeddedWB1 = webbrowser
es gibt ne access violation (zugriffverletzung?) oder so was und zwar bei dieser zeile, ka wieso:
Delphi-Quellcode:
temp := vTemp.Body.OuterHTML;
mfG toredo |
ich hab jetzt noch was anderes gemacht, was leider nur zur hälfte klappt:
Delphi-Quellcode:
leider kommt eine AV wenn der Login-Button nicht existiert, weiss jemand wie ich das ändern kann?
if WebBrowser1.OleObject.document.forms.item(0).elements.item('B1').value='Login' then ShowMessage('not Ok') else ShowMessage('Ok');
mfG toredo |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |