![]() |
Splitter Position setzen
Hallo, möchte die vom Benutzer eingestellte Splitter Position speichern und später wiederherstellen.
Nur kann ich dem Splitter mit
Delphi-Quellcode:
keine neue Position zuweisen, es passiert einfach nichts, auch die umliegenden Komponenten lassen sich nicht in der Höhe ändern, obwohl man kurz die neue Größe aufflackern sieht aber dann anscheinend vom Splitter wieder zurückgesetzt wird. Der Splitter verhält sich zur Runtime ganz normal.
Splitter.Top
|
Re: Splitter Position setzen
Der Splitter hat doch ein Alignment, in Deinem Fall tippe ich mal auf alTop. Daher wird der Splitter sich immer wieder entsprechend ausrichten.
Setze doch stattdessen mal die Eigenschaft heigth des Controls, an das der Splitter ausgerichtet ist. |
Zitat:
...Oder auch nicht, wenn ich die Höhe des anliegenden Controls im FormClose Event in einer Ini abspeichere und dann bei FormShow oder FormCreate (beides ausprobiert) wieder zuweise, dann stimmt gar nichts mehr, Controls die oben sind befinden sich plözlich unten und der Splitter ist nun oben, alles verschoben. Nachtrag: Hab ein paar Alignments geändert, nun funktionierts. |
Ich liebe Beiträge, wo da steht: Habs hinbekommen - jedoch nicht wie.
Ich stehe auch vor diesem Problem und würd mich freuen, wenn Du schreibst, welche Aligntment du geändert hast. Chris |
Zitat:
Uli. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr. |