![]() |
TEDEEdit - Edit zur Eingabe von String, Integer oder Float
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So nochmal eine Komponente von mir:
TEDEEdit - Edit zur Eingabe von String, Integer oder Float - AutoDisable Funktion - Disablefarben einstellbar - Clipboard Da es hier oft Beitäge gibt wie: Zitat:
Es besitzt folgende Zusatzfunktionen:
Bitte schaut euch diese Komponente an und gebt eure Meinung dazu ab. [Also ein normales edit kann das alles nicht ;-) ] Mfg tobi |
Re: TEDEEdit - Edit zur Eingabe von String, Integer oder Flo
Hmmm...
gibt es denn keine negativen Integer und Floatwerte? Und was passiert wenn das Dezimaltrennzeichen kein Komma sondern ein Punkt ist? ;-) |
Entschuldigung, aber wozu braucht man dies wirklich?
Delphi liefert TMaskEdit genau für solche Fälle. NET bietet NumericUpDown mit direkter Edit-Möglichkeit. Zusätzlich können RegularExpressions verwendet werden. Auf Jedi verzichte ich; aber da es in der RxLibrary Ähnliches gab, nehme ich an, dass auch Jedi numerische Edits enthält. Genügt das nicht? Jürgen |
Zitat:
Also ich finde da nichts, welches die Eingabe nur von Zahlen beschränkt! |
@Sharky
hab ich auch schon gemerkt. Da kommt gleich was neues ;-) Bei einem Maskedit musst du eine Maske definieren. Bei einer dem ding sagst du was du eingibst und fertig. Das ist der Sinn ;-) Mfg Tobi //NEW VERSION |
Neue Version online bei der die Farbe eingestellt werden kann wenn es Disabled ist!
Mfg Tobi |
So nochmal eine neue Version und immernoch nur 8 Downloads :cry:
Also alles neue steht oben ;-) Mfg Tobi |
Hallo!
Wenn InputType = InpFloat und der Text Alphazeichen enthält, z.B. weil der Text nach dem Einfügen gleich dem Komponentenname ist, kann man keine Zeichen eingeben. |
Ein Alignment wäre doch auch nett und ist einfach umszusetzen. Ich hoffe, es ist nicht zu vermessen hier eine mögliche Lösung zu posten.
Delphi-Quellcode:
procedure TEDEEdit.CreateParams(var Params: TCreateParams);
const Alignments: array[TAlignment] of Cardinal=(ES_LEFT,ES_RIGHT,ES_CENTER); begin inherited CreateParams(Params); Params.Style:=Params.Style or Alignments[FAlignment]; end; |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |