![]() |
OnMouseMove verzögern
Hallo!
Bin mir fast sicher, dass es das schon gibt, nur kann ichs nicht finden: :wall: Mit OnMouseMove kann ich sofort reagieren, wenn die Maus über ein bestimmtes Objekt bewegt wird; ich will aber erst nach einer gewissen Verzögerung reagieren. Wie kann man das realisieren? Grüße Faux |
Re: OnMouseMove verzögern
vielleicht mit delay?
guck mal in die codelib. |
Zitat:
Kannst mir da ein Beispiel nennen? Grüße Faux |
oder meinst du, das der cursor mindestens X sekunden da ist und dann erst was passiert?
dann: ein timer der ausgelöst wird wenn der cursor über das ding geht. ne boolsche variable die bei mouseover true wird und und dann in der prozedur nochmal abgeprüft wird. |
ich glaub er will es so wie bei einem Hint du gehst drauf und dann kommt erst in ca. einer Sekunde das Hint ;-)
|
Mein Vorschlag:
Einfach eine Integer-Zählvariable nehmen (z.B. die Tag-Eigenschaft), die bei OnMouseMove hochgezählt wird. Bei einem bestimmten Wert der Zählvariable (z.B. if Tag > 50 then...) wird dann das Ereignis ausgelöst. Bei OnMouseLeave natürlich wieder auf 0 stellen! (Tag := 0; ) |
Und wenn man jetzt die Maus reinfährt und die Maus dann stehenlässt? dann wars das
ich würd im OnMouseMove einen Timer starten, wenn dieser beendet ist und die Maus immernoch über dem Control, kann man den Hint anzeigen (oder was immer man machen will). EDIT: Man muss im Timer eigentlich nicht einmal was überprüfen - man kann einfach im OnMouseLeave den Timer stoppen. |
Zitat:
In OnMouseEnter den Timer aktivieren und in OnMouseLeave deaktivieren :wink: //Edit: Wieso komm ich eigentlich auf die bescheuerte Idee, dass es sowas wie OnMouseEnter und OnMouseLeave gibt? Stell grad fest: Sowas gibts ja gar nich :duck: |
Es gibt seht wohl ein
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |