![]() |
INSERT INTO ...
Moin,
mein Ziel ist es, eine .sql Datei zu erstellen, die eine komplette Tabelle beinhaltet, also ein komplettes "Tabellen - Spiegelbild" in einer .sql mit der INSERT - Syntax Im Klartext: Die .sql Datei soll die SQL - Syntax für das einfügen beinhalten... also ca. so.
Code:
Dieser Code würde in die Tabelle TabelName die Werte einfügen. Aber was mache ich wenn ich zwei Spalten haben will?! Jetzt wird ja nur die erste Spalte gefüllt...
INSERT INTO TableName (Spalte1, Spalte2, Spalte3)
VALUES (Wert1, Wert2, Wert3); Grüsse, Ricane |
Re: INSERT INTO ...
Was soll das heißen? Nehmen wir an, die Tabelle heißt TAB. Du hast 3 Spalten, S1, S2, S3. Die Syntax um alle drei Spalten zu füllen lautet:
INSERT INTO TAB (S1, S2, S3) VALUES ('Wert1', 'Wert2' 'Wert3'); Dieser Befehl füllt alle angegebenen Spalten. Du kannst natürlich auch mehrere dieser Codezeilen in die SQL-Datei einfügen... |
Zitat:
Das macht die Hitze (hoffentlich)...... Ricane |
INSERT INTO TAB (S1, S2, S3) VALUES ('Wert1', 'Wert2' 'Wert3');
INSERT INTO TAB (S1, S2, S3) VALUES ('Wert11', 'Wert12' 'Wert13'); INSERT INTO TAB (S1, S2, S3) VALUES ('Wert21', 'Wert22' 'Wert23'); Dies fügt 3 Datensätze in die Tabelle ein...Ich hoffe es ist das, was du gemeint hast. |
Also muss für jede neue Reihe auch ein neues INSERT INTO TAB kommen ?!
Ricane |
Ja, für jeden Datensatz ein einzelnes Statement, aber ich würde die Statements einzeln ausführen, ich hatte schon Probleme mit den Sachen. Welche Datenbank verwendest du?
|
Das ganze gehört zu einem Datenbank Export Tool...
Ich verbinde aus ORACLE, SQL, MS-JET u.a. Wo die Daten eingespielt werden, ist also immer unterschiedlich. Ist das dafür relevant?! Welche Probleme können auftreten?! Ricane |
Bei der InterBase Console hate ich das Programm dass ich in jedem SQL-Query nur einen Befehl reingeben kann, ansonsten gibts ne saftige Fehlermeldung. Aber ansonsten funzt das schon ganz nett. Bei dir dürfte es die Probleme nicht geben, nachdem du ja nicht Interbase verwendest.
|
Zitat:
Schönes schwitzen noch, :D Ricane |
Mein Vorschlag, in den Quelldatenbanken machst Du einen unload:
SQL-Code:
In der Zieldatenbank erfolgt dan ein load
UNLOAD TO "daten.dat"
SELECT S1, S2, S3 FROM tabelle WHERE irgendetwas;
SQL-Code:
LOAD FROM "daten.dat"