![]() |
Datenbank: MySQL • Version: 5.x • Zugriff über: ZEOS
DBMemo...aber welchen Typ muss ich in MySQL einstellen
hallo,
ich muss ein Memo darstellen, ich weiß nicht welchen Datentyp ich vergeben soll? ich habe auch nix gefunden! und dann kommen immer meldungen das sich BenaryStream mit ACSIIStream nicht versthet oder so!!! *ich bin am verzeifeln, das kann doch net so schwer sein!* danke schon mal lg |
Re: DBMemo...aber welchen Typ muss ich in MySQL einstellen
HALLO
bitte schreibt mir mal schnell den Datentyp! ...lasst euch das Mittag noch schmecken danke ....ja ich weiß ich bin ein kleiner nervender schüler (zeigt aber auch das ich DELPHI lernen will! :angel: |
Googel doch mal: 'MySQL Datentypen' und dann guck mal die Treffer durch, zB gleich den ersten. Findest du da was, vielleicht auch im Hinblick darauf, was du anscheinend schon ohne Erfolg probiert hast...?
|
ich hatte ja bei google geguckt, nachdem ich in meinem buch
MySQL5 und Delphi2005 von Addison-Wesley net schlau geworden bin! ich weiß es gibt typ longtext, blob und so aber eben den typ memo gibt es nicht den es aber wieder um in delphi gibt!!! *verwirrt* :gruebel: |
ich kürz es mal ab: nimm BLOB :zwinker:
|
das ist ja mal eine antwort!
und dann einfach in delphi n DBMemo kompo nehmen? noch irgendwas einstellen? |
Zitat:
|
Zitat:
hääää naja BLOB is ja irgendwas mit Binär, so weit ich weiß aber mit "LongText" geht es zustarten aber er schreibt es net in die DB, also will die MySQL-DB das nicht haben aber er bringt ja auch keine Fehlermeldung |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |