![]() |
Zeit einstellen alseingeschr. Benutzer
Hallo schonmal ...
Ich bin jetzt ja eingeschränkter Benutzer statt Admin, und jetzt will ich gerne die Zeit einstellen. und zwar nicht kurz zum admin machen, zeit synchronisieren und wieder zurück, nein: Ich möchte es eingeschränkten Benutzern volständig erlauben, an der Zeit rumzufummeln. Ich guck mir auch mal ab und an den Kalendar an usw. ... wie mache ich das auf XP-Home, gpedit.msc geh nicht ;) |
Re: Zeit einstellen alseingeschr. Benutzer
*piep*
|
Hallo!
Bist du Benutzer oder Hauptbenutzer? Hauptbenutzer können die Uhrzeit verstellen, Benutzer nicht, glaube ich. Grüße Faux |
Ich bin Benutzer, sonst könnte ich die Zeit einstellen :stupid:
Ich möchte aber, dass auch normale Benutzer das dürfen, und nicht nur Hauptbenutzer ... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/en/library/fa01a57a-a0ef-4cb9-af9a-f30182a25bf71033.mspx?mfr=true Change the system time This user right determines which users and groups can change the time and date on the internal clock of the computer. Users that are assigned this user right can affect the appearance of event logs. If the system time is changed, events that are logged will reflect this new time, not the actual time that the events occurred. This user right is defined in the Default Domain Controller Group Policy object (GPO) and in the local security policy of workstations and servers. Default: On workstations and servers: •Administrators •Power Users On domain controllers: •Administrators •Server Operators Geht nicht... :tongue: Les dir mal den roten Text durch oder mach dich einfach zum Hauptbenutzer. ;) So gehts: gpedit.msc --> Computer Configuration\Windows Settings\Security Policies\User Rights Assignment --> Change the system time. Grüße Faux |
Am einfachsten geht das so:
Start/Systemsteuerung(Klassische Ansicht) auf Datum und Uhrzeit bei gedrückter Shift-Taste einen Rechtsklick ausführen und dann Ausführen als wählen. grz zer00 |
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichlinien --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten und dann beim Eintrag "Ändern der Systemzeit" die Gruppe der Benutzer hinzufügen
So funktioniert es zumindest unter XP Pro. Wie es unter XP Home aussieht kann ich jetzt leider nicht nachsehen. |
Zitat:
|
Sollte es unter XP Home nicht wenigstens mit Luckies UserManager gehen?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:58 Uhr. |