![]() |
[Windows XP] Desktoptexthintergrund entfernen
Wie bekomme ich den Hintergrund des Textes von Desktopitems weg?
(ich hoffe mal ihr versteht :D ) |
Re: [Windows XP] Desktoptexthintergrund entfernen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Systemeigenschaften --> Erweitert --> Leistungsoptionen --> Durchsichtigen Hintergrund für Symbole auf dem Desktop Grüße Faux |
War bei mir irgendwie anders... Aber ist schon eingeschaltet ?! FEhlt irgendwie ein Key o.ä.?
|
Zitat:
Vielleicht solltes du auch deine Win-Version angeben, soweit ich weiß funktioniert die Transparenz der Icon-Titel erst ab 2000 - kann mich aber auch wieder gewaltig irren, haha! |
Vielleicht habe ich sie angeben.
Du bist hier immerhim im Thema : [Windows XP] Desktoptexthintergrund entfernen Und das muss gehen, weil auf anderen PC's auch geht. PS: Is Home Edition, aber eigentlich auch irrelevant. |
Zitat:
Sorry!! Dann vielleicht mal ein Ansatz (ich sitze hier auf der Arbeit an einem Win2000-Rechner): Unter den Eigenschaften von Anzeige (Rechtsklick auf den Desktop) und dann (jetzt wird's kritisch!) Effekte?? Sorry, nun kann ich nur noch raten wegen 2000 halt, aber irgendwo dort müsste eigentlich auch sowas sein, wenn ich recht in Erinnerung habe... |
Hmmm also ich habe da keine Effekte :D
|
Zitat:
Grüße Faux |
Habe ich auch schon gemacht. Könnten vielleicht irgendwelche Programme darein gepfuscht haben?
PS: Es geht hier um den Lapi meines Vaters... Und was genau er installiert hat weiß er nicht :P |
Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Desktop > Desktop anpassen > Web
Dort den Haken bei "Desktopelemente fixieren" rausnehmen. OK > Übernehmen > OK Keine Ahnung warum das Dort versteckt is, aber bei mir geht das so (WinXP Pro) hibbert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |