![]() |
jvcl Fehler
Hi
Nachdem Delphi jetzt mit den j(v)cl Komponeten startet geht der ärger weiter. :evil: Ich hab ein altes Project geladen und wollte daran weiterarbeiten und bin genau bis zu diesem Fehler gekommen. Zitat:
|
Re: jvcl Fehler
Lösche mal alle dcus deines alten Projekts oder erzwinge die komplette Neuerzeugung deselbigen.
|
Zitat:
Ich habe erst kürzlich die JVCL auf mehreren unterschiedlichen Rechnern installiert und dabei trat nicht ein Fehler auf. Und updaten tute ich schon seit Jahren ohne Probleme. Ich nutze aber auch die Daily Snapshots, die um einiges besser sind als die verkorksten Release-Versionen. Irgendwie sind immer genau dann Fehler im Installer, wenn ein Release zusammengestellt wird. |
@ mkinzler: Hat leider nichts gebracht.
@ jbg: 2x JclSysInfo.dcu, einmal unter .../jcl/lib/d6 und .../jcl/lib/d6/debug. Weiter eine Jcl.dcp in .../jcl/lib/d6. Delphi und die j(v)cl sind grade erst frisch installiert worden. Heißt das der Installer hat Mist gebaut? Wie kann ich das Problem jetzt beheben? |
Zitat:
JclSysInfo.dcu muss jünger oder gleichalt wie Jcl.dcp sein. JvDialogs.dcu muss jünger als beide anderen sein. Wenn du meinst dass der Installer fehlgeschlagen ist, dann kannst du alternativ auch noch in einem Konsolenfenster (Eingabeaufforderung) in den Ordner jvcl\packages\bin wechseln und dort "build d7" eingeben. Alternativ natürlich statt "d7" deine Delphi-Version: d5, d6, d7, d9, d10 |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Phoenix" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Wie der Beitrag schon sagt, auch die Jedis sind Komponenten bzw. Controls... |
JclSysInfo.dcu und Jcl.dcp sind glaich alt (29.07.2006 22:52)
JvDialogs.dcu ist jünger (30.07.2006 00:02). Ich werde die j(v)cl nochmal entfernen und von Hand neu installieren. Wo finde ich den die Daily Snapshots (hab bei ![]() |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |